#1 Bahngeschehen in Berlin (7Bilder) von Torsten aus UZU 27.02.2008 23:05

avatar

Hallo liebe Eisenbahnfans,

letzte Woche Freitag hatte ich in Berlin zu tun und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen , das Eisenbahngeschehen in Berlin HbH/Zoo und Grunewald mir mal anzusehen. Leider muß ich sagen ich war eigentlich total endtäuscht(offentsichtlich war ich zur falschen Zeit am falschen Ort). Das interessanteste war ein S-Bahn Werkstattzug. Der Bau des Berliner Hauptbahnhofes ist zwar architektonisch nicht schlecht , aber das wars auch schon. Zugtechnich S- Bahnen / RE /RB und der häßliche IC/ICE. Lokbespannte Formationen äußerst selten und dann in rot / Verkehrsrot. Absolut endtäuschend war in meinen Augen der Auftritt der Vogtlandbahn .Zwei Triebwagen , nur einer in Sonderlackierung -----> da macht jeder RE nach Cottbus oder Belzig etc. wesentlich mehr her. So kann man in Berlin für das Vogtland keine Werbung machen; der richtige Weg war in meinen Augen der vor dem Fahrplanwechsel eingesetzte VX Lokbespannt und vier dazu passende Wagen .oder was meint Ihr. So aber nun die magere Ausbeute an Bildern

#2 RE: Bahngeschehen in Berlin (7Bilder) von Joe 28.02.2008 07:52

avatar

Hallo Torsten,
auf den neuen Hauptbahnhof war ich noch nicht gewesen, soll sich ja um einen riesigen Einkaufstempel mit Gleisanschluss handeln. Als ich in Berlin- Lichtenberg war konnte man da schon etwas mehr an Bahnfahrzeugen und vor allem an Güterzügen sehen. Ich hoffe ja mal, dass ich die neu beklebte Vogtlandbahn auch mal zu Gesicht bekomme. Den VT 04 mit Fussball Motiv sehe ich oft genug in letzter Zeit.

#3 RE: Bahngeschehen in Berlin (7Bilder) von 132 091-0 28.02.2008 20:55

Hallo Jörg,

der Vogtlandzug stand gestern und heute im Werk Neumark!

Gruß Mike
#4 RE: Bahngeschehen in Berlin (7Bilder) von safran 28.02.2008 21:16

avatar
Es dürfte nicht einfach sein als Betriebsfremder in ein Werk zu kommen!
Gruss aus DLFD
#5 RE: Bahngeschehen in Berlin (7Bilder) von Joe 28.02.2008 22:39

avatar

Wenn man Glück hat kann man auch vor dem Zaun Bilder machen kommt halt darauf an wo sie stehen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz