#1 Dampfsonderzüge mit 52 8131 und 86 1333 am 2. Adventswochenende (7 B.) von Hans-Jürgen Warg 04.12.2016 19:15

avatar

Hallo,



am 2. Adventswochenende gab es zwar noch keinen Schnee aber endlich mal wieder "Licht", und damit die Gelegenheit ein paar Sonderzüge auf den Chip zu bannen...


Am gestrigen Samstag war 52 8131 mit einem Sonderzug von Nossen nach Marienberg und Olbernhau unterwegs, hier kurz vor Großvoigtsberg verhinderte ein schmales Wolkenband ein
Sonnenbild, die Kälte am frühen Morgen ist aber wohl gut sichtbar.


Von Freiberg bis Chemnitz war 112 483 Zuglok, hier überquert der Sonderzug den Frankensteiner Viadukt zwischen Freiberg und Oederan.


In Chemnitz wurde Kopf gemacht und in Grünhainichen-Borstendorf war wieder 52 8131 Zuglok, hier zum ersten...


...und zum zweiten.


Nach diesen Bildern ging es zurück in Richtung Heimat, 86 1333 bespannte einen Sonderzug von Glauchau nach Stollberg zum dortigen Weihnachtsmarkt,
hier auf dem Viadukt in St. Egidien.


Auch am heutigen Sonntag fuhr 86 1333 mit Sonderzug nach Stollberg, am frühen Morgen wartet die Lok noch im Bw Glauchau.


Etwas später dann überquert sie mit Sonderzug nach Stollberg den Viadukt in Rödlitz-Hohndorf.


MfG H.-J. Warg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz