#1 [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von BR 241 17.01.2017 17:15

Hallo zusammen,

gestern gab es in der Telegramgruppe die Meldung dass die 0235 zur Schneeberäumung aufgebrochen ist, also ins Auto uns los ...

Folgende Bilder entstanden....

... am Fuchsloch



... an der Seumestraße





...vor dem Hauptfriedhof



.... vor der neuen Elsterbrücke



.... am Stadtbad




MfG

#2 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von Lokfan 17.01.2017 19:04

avatar

Fein gemacht!
fürs zeigen.

Gruß Alex

#3 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von Gelenkzug 17.01.2017 19:51

avatar

Klasse Aufnahmen aus der Vogtlandmetropole.

#4 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von MSV 18.01.2017 01:03

avatar

Neid!

#5 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von carlobahn 18.01.2017 22:38

Warum gibt man den Aufnahmeort für Nichtvogtländer nicht an ?

#6 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von MSV 19.01.2017 05:08

avatar

Zitat von carlobahn im Beitrag #5
Warum gibt man den Aufnahmeort für Nichtvogtländer nicht an ?
Siehe Betreff!

#7 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von Bärenteich 19.01.2017 10:31

avatar

Hallo MSV,
habe auch so meine Probleme mit dem Akü's hier im Forum, jetzt gibt es ja eine App, wo man nachschlagen kann, was PL bedeudet.
Ansonsten konnte man das auch unter Rätsel verbuchen.
Wo gibt es im Forumsgebiet noch eine Strassenbahn: in Chemnitz, Zwickau und Plauen ((richtig?)
Wo fahrt die Strassenbahn über die Elster: in Plauen

#8 Abkürzungen Eisenbahn <> Straßenbahn von VT 22 20.01.2017 00:32

avatar

Zitat von Bärenteich im Beitrag #7
habe auch so meine Probleme mit dem Akü's hier im Forum, jetzt gibt es ja eine App, wo man nachschlagen kann, was PL bedeutet.

Das ist so nicht richtig. In der App stehen lediglich die Eisenbahn-Bahnhöfe usw.
(Weitere Abkürzungslisten zum Eisenbahnbetrieb lassen sich bei Bedarf leicht im www finden.)

Für den Bereich Straßenbahn haben sich andere Gepflogenheiten etabliert, welche im angepinnten obersten Beitrag hier im Unterforum erklärt werden >> Übersichtlichkeit im Straßenbahn-Forum .

Zitat von Bärenteich im Beitrag #7
Ansonsten konnte man das auch unter Rätsel verbuchen.

Man kann auch einfach mal fragen, wenn etwas unklar ist, denn dafür sind wir hier ein Forum und kein reines Bilderbuch.

Zitat von Bärenteich im Beitrag #7
Wo gibt es im Forumsgebiet noch eine Strassenbahn: in Chemnitz, Zwickau und Plauen ((richtig?).

Richtig. Ich würde noch Gera einwerfen.

Zitat von Bärenteich im Beitrag #7
Wo fahrt die Strassenbahn über die Elster: in Plauen

Ja, könnte aber auch Gera sein, nur dann macht das "PL" keinen Sinn .

Gruß
Karsten

#9 RE: [PL] Schneepflugfahrt 16.01.2017 von MSV 20.01.2017 16:40

avatar

... und [PL] wird ja wohl kaum für "Polen" stehen ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz