#1 Berlin macht Dampf: Mit Goliath zu Besuch bei der Weißeritztalbahn von lrt 25.02.2017 17:49

avatar

Berlin macht Dampf war mit Goliath 119 158 heute zur Weißeritztalbahn unterwegs und dampfte dann mit 99 1793 nach Dipps.







Bei Freital-Hainsberg West



Umsetzen in Tharandt





Die Rückfahrt bei Freital-Hainsberg

VG Gerd

#2 RE: Berlin macht Dampf: Mit Goliath zu Besuch bei der Weißeritztalbahn von BR62 26.02.2017 16:50

avatar

Ich hatte das U-Boot am "Bahn"-Knoten (Eisenbahn unterquert Autobahn, U-Boot überquert Weißeritz) erwartet. Vorher mußten noch ein paar Katzen ertragen werden:



Pünktlich kamen dann die Berliner:



Die Weißeritz führt - wie soviele Bäche und Flüsse derzeit - ordentlich Wasser. Nur wenige Meter hinter dem obigen Standpunkt war 143 910 im S-Bahn-Verkehr unterwegs:





Nachdem die Berliner umgestiegen waren und Freital sowieso auf dem Wege lag, wurde auch die Schmalspur in Coßmannsdorf kurz besucht.

Ausfahrt am Weißeritzpark mit etwas Reklame:



Dippoldiswalde ist erreicht...



Kurzes Fotoshooting im Bahnhof, dann ging es für die Gäste wieder zurück:



Die Ausfahrt Richtung Kipsdorf war leider noch gesperrt.

VG, Holger

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz