#1 50 3648 im Gebirge am 06.04.2017 von sschmidt12 06.04.2017 17:41

avatar

Am heutigen Donnerstag fuhr 50 3648 durchs Zschopautal gen Schwarzenberg, um in Schwarzenberg den VSE-Zug zu übernehmen und zum Dampfloktreffen nach Dresden zu schaffen, somit konnte die Lok die ganze
Fahrt Lz und mit Wagen Rauchkamnmer voran fahren.

So war es für mich zumindest das erste Mal, das 50 3648 Lz über die BSg kam, am Emmlerweg wurde der Dampfer das erste Mal erwartet



Ein Notschuss war die Überfahrt über die alte B101 in Markersbach



zwischen Markersbach und Raschau wollten sogar beide Pferade schauen, was auf der Schiene los ist



in Grünstädtel wurde erstmal mächtig Dampf gemacht



ehe es bergab ohne Dampf gen Schwarzenberg ging



Gegen Mittag ging es von Schwarzenberg mit dem VSE-Museumszug gen Dresden über die CA, hier sieht man den Zug schon von Weitem in Lössnitz die Steigung hoch fahren



die letzten beiden Bilder entstanden im Bogen oberhalb des Lössnitzer ob. Bahnhofes, da hier die Sonne bei suncalc perfekt stehend vorausgesagt wurde und auch tatsächlich fast 100 %-ig da war





Viele Grüße an die Besatzung des SEM sowie alle, die heute unterwegs waren, Gruß Steffen

#2 RE: 50 3648 im Gebirge am 06.04.2017 von bahnbilderbuch 06.04.2017 23:07

avatar

Ich hänge mal meinen "Senf" mit ran. Danke noch mal an die Mitfahrgelegenheit ....

So auch mein erstes Bild am Emmlerweg zwischen Scheibenberg und Markersbach ...


In Markersbach meine Sicht auf die Lz-Fahrt ...


Grünstädtel ebenfalls als Schwarz Weiß - Version ...


Danach trennten sich unsere Wege. Im Bw. Schwarzenberg /Erzgebirge sah es so aus ....




Und zum Schluss im Stadtgebiet von Schwarzenberg am ehemaligen Anschluss Heizkraftwerk Neuwelt ....


MfG !! Mirko Riedel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz