#1 Tankfahrt V200 033 nach Aue am 27.05.2017 von sschmidt12 27.05.2017 16:46

avatar

Heute am Samstag, 27.05.2017, wusste ich nicht recht, was machste............zum Einen fuhr der VSE eine besondere Dampfschnupperfahrt über die tschechische Grenze
bis Pernink, zum Anderen aber erfuhr ich gestern, das die V200 033 in Aue nach der Lokparade zum Tanken geht. Ich entschied mich für die V 200 033 und hab den Nachmittag
mal nicht wieder km geschrubbt, sondern war zwischen Aue und Lauter unterwegs.

In Aue an der Hakenkrümme wartete ich etwas länger aber so war dann wenigstens der Schatten raus, das markante Rohr links ist auch ein Stück zu sehen



Einfahrt zur Tankstelle



und angekommen zum Halten



jetzt wurde erstmal paar Minuten lang getankt



ehe sich die Gleissperre öffnete und die Lok ausfuhr



an der Auer Stützmauer zur Pfarrstraße entstanden weitere 2 Bilder





Zufahrt zum Bahnsteig 2



V200 033 meets Erzgebirgsbahn 642, auch nicht oft zu sehen



danach fuhr ich nach Neuwelt, aber durch das mittlerweile gut im Saft stehende Gehölz gab es nach 15 Uhr zu viele Schatten, also retour
zur Brethausstraße in Lauter/Sachsen, wo die letzten beiden Bilder der herrlichen Lok entstanden sind





Viele Grüße an die Besatzung und besonders den Tf aus Hamm, auch Grüße an Philipp, Gruß Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz