#1 Kołobrzeg und Westpommern Juni 2017 Teil 3 von bahnbilderbuch 11.07.2017 16:44

avatar

Dzień dobry (Guten Tag) ... Heute nun der dritte Teil aus Kolberg ...

Die Baureihe EN57 der PKP ist der Klassiker schlecht hin.
Wenn ich an den Nahverkehr in unserem Nachbarland denke fällt mir diese Baureihe spontan als erstes ein.
Einfahrt EN57-621 in den Bahnhof Kołobrzeg am 29.Juni 2017 ...


Gleicher Zug kurz vor der Abfahrt in die Abstellanlage ...


Abfahrt SM31-138 am 29.06.2017 in Kołobrzeg Richtung Szczecin ....


Hatten wir am Anfang noch einen EN57 in original Ausführung so kam als nächstes eine modernisierte Version...
EN57AL-1083 mit R89726 Białogard - Kołobrzeg im Zielbahnhof...



Die katholische Marienkirche der Kolberger Dom wurde erstmals 1316 urkundlich erwähnt.
Auffällig ist der Turm ein aus ursprünglich zwei Türmen zusammengemauertes Turmmassiv.
Im zweiten Weltkrieges stark beschädigte wieder Aufgebaut und 1986 von Papst Johannes Paul II in den Rang einer Marienbasilika erhoben.


Blick vom Turm des Domes auf das Rathaus ...


Mündung des Flusses Parsęta (Persante) in die Ostsee.


Zum Schluss noch dieser Sonnenuntergang in die Ostsee ....


Kołobrzeg und Westpommern Juni 2017 Teil 1

Kołobrzeg und Westpommern Juni 2017 Teil 2

Im nächsten Teil wenden wir uns dem ehemaligen 1000 mm Schmalspur Netz Westpommers zu ....

MfG !! Mirko Riedel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz