#1 Messzug nach Marienberg und Neuhausen ... von globetrotter 09.08.2017 10:08

avatar

... heute "10 vor 9" gesehen in der Durchfahrt Niederwiesa.

#2 RE: Messzug nach Marienberg und Neuhausen ... von sschmidt12 09.08.2017 19:22

avatar

Sehr schön Uli, am 3. Messzug-Tag fuhr das Doppel von Chemnitz nach Marienberg, von hier nach Neuhausen und wieder zurück nach Chemnitz. Da ich gerade Urlaub habe und hier noch nie Messzug gesehen
oder abgelichtet habe, wurde das heute für einen Familienausflug genutzt.

in der Einfahrt Pockau-Lengefeld war etwas Licht, denn gerade in dem Moment war ein Schlonz vor der Sonne



auf der langen Geraden an der Sorgauer Strasse war mein 2. Anlaufpunkt



das wichtigste Bild aber war heute Messzug und Militär in Marienberg, hat man auch nicht oft



auf der Rückfahrt gen Pockau hielt ich an der bekannten Schrankenanlage für dieses Bild



in Blumenau wurden auf dem Weg nach Neuhausen 2 Bilder gemacht





in Olbernhau an der Fabrik war uns beiden Fotografen die Sonne hold



die Brücke an der Saigerhütte in Olbernhau wurde natürlich auch passiert



ich war schon lange nicht mehr hier aber in Heidersdorf war die Strecke an der bekannten Stelle frei



Dittersbach ist erreicht



Ankunft in Neuhausen, aber keinen m weiter



kurze Zeit später gings wieder zurück





Bevor ich Richtung Seiffen bin, noch das Bild in Dittersbach



Nach einem Besuch in Seiffen und einem ordentlichem Mittagessen im "Holzwurm" wurde noch ein Bild in Blumenau gemacht



Viele Grüße, Steffen

#3 RE: Messzug nach Marienberg und Neuhausen ... von Picnic 09.08.2017 20:39

Wie und wo gehts denn weiter mit der Einheit? Muß evtl. wieder mal über die 523?

#4 RE: Messzug nach Marienberg und Neuhausen ... von GMWE 09.08.2017 22:14

War am Wochenende noch in Deutscheinsiedel und habe mich auf der Fahrt gefragt, ob und wann mal wieder etwas Richtung Neuhausen rollt. Zufälle...

#5 RE: Messzug nach Marienberg und Neuhausen ... von Neitecfreak 10.08.2017 07:20

avatar

Hallo und Danke für die interessanten Bilder.Hauptsache die Werte für den Abschnitt Olbernhau Grünthal-Neuhausen sind noch im Limit,so das da ab und an noch was rollen kann.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz