#1 52813 und Bedienung Stahlhandel Glauchau im besten Sonnenlicht von 140 008-6 18.10.2017 20:30

avatar

Hallo.

Am Dienstag wurde das herrliche Wetter für einen Abstecher an die Strecke für den 52813 nach Mosel genutzt, welcher von 185 072 gezogen wurde:




Als ich mich auf den Rückweg begeben wollte, leuchtete mir die hochglanzpolierte 294 820 entgegen, welche gerade den Stahlhandel bediente. Es handelte sich vermutlich um den sehr verfrühten EK 53514.

Zunächst wurde eine Reihe Wagen aus der Halle gezogen:




Diese wurden kurz darauf auf die Rangiergleise gedrückt:






Danach wurde ein weiteres Mal rangiert und weitere Wagen aus der Halle angehängt:




Als der Zug fertiggestellt war, wurde zunächst bis kurz vor die in die Hauptstrecke mündende Weiche gefahren:




294 820 von der Seite:




Während auf den RE nach Hof gewartet wurde, konnte ich mich zur Flutrinne begeben. Dort entstand nachdem der RE vorbei war ein letztes Bild der Übergabe nach Glauchau:




Gruß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz