#1 Goldener Oktober an der Fichtelbergbahn von globetrotter 20.10.2017 18:06

avatar

Hallo allerseits,

um die zurückliegenden schönen Tage nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, verschlug es uns zu ausgedehnten Wanderungen an den Fuss des Fichtelberges. Auch ein paar Bahnbilder fielen dabei ab. Gelegentlich mal mehr.

#2 RE: Goldener Oktober an der Fichtelbergbahn (7 B.) von globetrotter 23.10.2017 16:03

avatar

Hallo miteinander,

um etwas Licht in den trüben Tag zu bringen, kommen hier mal noch ein paar Bilder von der Fichtelbergbahn aus der vergangenen Woche.

Rauch und Dampf waren recht bescheiden dafür aber die bunte Laubfärbung sehr intensiv und die Temperaturen angenehm hemdsärmig.



Das abgestellte kleine Grümpel an diese Stelle ist doch als Vordergrund genauso interessant wie der Zug selbst.


Für die darauffolgende Bergfahrt passte mir der im vorigen Bild zu sehende etwas wacklige Hochsitz als erhöhter Standort genau ins Konzept.


Dem nächsten Zug ist 99 1773 vorgespannt und gleich hinter der Lok ist die bei Bahnfotografen äusserst umstrittene sogenannte "Badewanne" mit von der Partie. Ich kann es sowieso nicht ändern und sehe das Vehikel eben als zeitgenössisches Unikat. Wenn es wie heute bei dem schönen Wetter von den Fahrgästen so gut angenommen ist und dazu dient, den Umsatz zu fördern und damit zum Erhalt des Bahn beiträgt, akzeptiere ich es eben. Wegschauen ist auch keine Lösung.


Im Gegenlicht leuchtet das bunte Herbstlaub besonders intensiv. Bei Neudorf entstand diese Aufnahme vom P 1006.


Der ausfahrende P 1007 in der Ortslage Cranzahl.


Oberwiesenthal.


Nach Überquerung des 110 m langen und 23 m hohen Hüttenbachviaduktes erreicht der Zug ein paar Meter weiter seinen Zielbahnhof.

#3 RE: Goldener Oktober an der Fichtelbergbahn (7 B.) von Stromabnehmer 23.10.2017 19:19

Ein wahrer Herbsttraum, Danke fürs Zeigen!

Gruß
björn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz