#1 20.12.17 - Nachtverkehr bei der Straßenbahn Plauen. von Interregio 20.12.2017 22:53

Hallo wer hier wegen Bilder geklickt hat, den muss ich leider enttäuschen. Ich möchte nur schreiben, was ich vor einer knappen Stunde auf der Bahnhofstraße gesehen habe. Da ich von einer Seitenstraße kam, sah ich gegen 21:40 den Tw 216 hinuterfahren. Das Ziel konnte ich leider nicht erkennen. Die Bahn war zu ca 1/3 gefüllt - so dachte ich an eine Weihnachtsfeier. Da ich aber am Alberplatz in Richtung oberer Bahnhof musste kam anstatt des Nachtbusses eine Flexity in Richtung Plamag. Als einzige vernünftige Erklärung vermute ich einen akuten Bussmangel bei der PSB. So werden die beiden Bahnen wohl zwischen Neundorf - Tunnel - Plamag eingesetzt, da dort das Nachtnetz genau zu den Strabalinien passt ( außer Plauen oberer Bahnhof/ Busbahnhof - welcher ausgelassen wird). Neja schauen wir mal, vlt kann das ja auch jemand anderes Beobachten.Auf jeden Fall war es wieder einmal schön zu fortgeschrittener Stunde mit der Straba durch PLauen zu fahren.

#2 RE: (PL) 20.12.17 - Nachtverkehr bei der Straßenbahn Plauen. von IR-2668 Vogtland 20.12.2017 23:35

avatar

Ich Poste mal den Link zum Fahrplan für Weihnachten und Silvester, da zu Silvester auch Nachts gefahren wird.

Neujahr ab 0.45 Uhr Fahrverkehr im 30-Minuten-Takt mit Straßenbahnen in Richtung Plamag, Preißelpöhl, Neundorf, Reusa und Waldfrieden, sowie Nachtbusverkehr in Richtung Ost-und Südvorstadt bis ca. 7.45 Uhr

https://www.strassenbahn-plauen.de/servi...ester-fahrplan/

#3 RE: 20.12.17 - Nachtverkehr bei der Straßenbahn Plauen. von 29.10.2018 14:34

Kamm Öfters Vor wo die Straßenbahn nur 4 Eigene Busse hatte und einer Defekt war.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz