#1 Ausstellung in Rothenkirchen zur Geschichte der Schönheider Bahn und zur IVK von Vogtlandbahner 06.01.2018 19:57

avatar

Im "Ströherhaus" am Bahnhof soll diese Ausstellung immer am 1.Wochenende jeden Monats von 14-18 Uhr geöffnet haben,auch mit Modellbahn.

Hat sie schon jemand besucht? Lohnt es sich ?

Danke.
Jan


Die Weihnachtsausstellung zum Thema Modellbahn im Bürstenmuseum Schönheide lohnt sich !

#2 RE: Ausstellung in Rothenkirchen zur Geschichte der Schönheider Bahn und zur IVK von bahnbilderbuch 07.01.2018 18:24

avatar

Ich habe die Ausstellung mir heute mal gegeben. Modelleisenbahn ist ehr spärlich ...
Hauptsächlich gibt es eine Fülle an alten historischen Fotografien von der WCd-Linie.
Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Industriegeschichte rund um Bürsten und Co.
Wer sich für Geschichte ob nun WCd-Linie oder Heimatgeschichte interessiert der sollte durchaus mal vorbei schauen.
Die Eisenbahn Fotos sind spitze ....


Lg. Mirko Riedel

#3 RE: Ausstellung in Rothenkirchen zur Geschichte der Schönheider Bahn und zur IVK von Vogtlandbahner 05.02.2018 19:27

avatar

Ich war gestern auch dort. Die Fotos sind interessant ,kann man sich schonmal ansehen,bei freiem Eintritt . (Spenden gern gesehen)
Grüße
Jan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz