#1 13.2.1993 Mit Dampf von Zwickau in die Tschechei von RekoKessel 19.01.2018 11:04

avatar

Hallo,

Es ging mit 50 849 von Zwickau über Falkenstein nach Adorf. Dort wurde Kopf gemacht und es ging über Bad Brambach nach Vojtanov. In Vojtanov war Lokwechsel auf 753 046. Und weiter ging es nach Kalovy Vary. Dort gab es wieder einen Lokwechsel auf 534 0432. Und die Fahrt ging weiter über Nejdek, Pernik nach Johanngeorgenstadt. Und weiter über Aue nach Zwickau.

Nun zu den Bildern:


Scheinanfahrt in Rodewisch



Umsetzen in Adorf



Lokwechsel in Vojtanov



Nächster Lokwechsel in Kalovy Vary



Scheinanfahrt Nova Role



Scheinanfahrt in Nejdek



Und natürlich das Viadukt in Pernink.



Gruß

#2 RE: 13.2.1993 Mit Dampf von Zwickau in die Tschechei von E_44 19.01.2018 18:57

Hallo,

das Bild 2 im Bf. Adorf (Vogtl) ist der Stumpf für die Züge bzw. den Triebwagen von und nach Roßbach.
Das war einst ein Natur-Prellbock mit aufgeschütteten Haufen Erde (wurde gern als Fotostandpunkt genutzt!),
bevor ein eisener Prellbock errichtet wurde. Links die "Ampel" für die Bremsprobe...

Gruß Sig

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz