#1 Ein Tag auf dem Brocken....(7 B.) von Hans-Jürgen Warg 15.02.2018 19:20

avatar

Hallo,



für Dienstag und Mittwoch diese Woche versprach die Wettervorhersage viel Sonne in Mitteldeutschland. Da meine Frau passend dazu 3 Tage frei hatte ging es am Montag spontan in den Harz, genauer gesagt
nach Wernigerode in das Hotel unseres Vertrauens. Am Dienstag wurde dann der Brocken, aus Gründen der Bequemlichkeit, mit dem Zug besucht. Das Wetter hier oben war dann zunächst doch nicht so gut wie
vorausgesagt aber gegen Abend wurden wenigstens ein Teil der Wunschmotive abgearbeitet.


Der vorletzte Zug nach oben, der P 8923, Drei Annen Hohne - Brocken, am Goetheweg.


Einige Minuten später - 99 7241 mit dem P 8923 einmal den Brocken umrundet und...


...wird gleich den Brockenbahnhof erreichen.


Als P 8924 nach Wernigerode verlässt 99 7241 wieder den Brocken.


Dann kam der letzte Zug des Tages hoch, 99 236 mit dem P 8937 wieder am Goetheweg...


....und versteckt im Winterwald.


Und zum Abschluss nochmals kurz vor dem Brockenbahnhof.


MfG H.-J. Warg

#2 RE: Ein Tag auf dem Brocken....(7 B.) von InterEx 15.02.2018 19:30

avatar

What a Dream!!!

#3 RE: Ein Tag auf dem Brocken....(7 B.) von Bw Adorf 16.02.2018 00:44

avatar

Die beiden Streiflichtbilder an der Gipfeleinfahrt sind der Hammer ! So muss Dampf sein.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz