#1 Im Juni 1994.... von Canonier 26.02.2018 11:23

Hallo in die Runde,

am 04.06.1994 bespannten 50 1849 und 58 3047 Planzüge um Rochlitz. Mit ein paar Bildern möchte ich die damalige Zeit in Erinnerung holen.

50 1849 war mit N7958 am Bk Heiersdorf bei Burgstädt unterwegs nach Chemnitz


ebenfalls mit einem Personenzug gen Chemnitz stand 50 1849 in Rochlitz


Auch auf der Muldentalbahn war sie an diesem Tag unterwegs in Remse


Die Lokbehandlung im Bw Glauchau wurde auch abgelichtet


58 3047 war am Morgen in Waldenburg unterwegs gen Rochlitz


wenig später bei der Ausfahrt aus Penig


Wieder auf dem Weg nach Glauchau am Göhrener Viadukt


und an einem Bauerngut bei Remse


Auch zwischen Rochlitz und Chemnitz über Narsdorf war die Reko-G12 unterwegs
hier bei Wittgensdorf


in Köttwitzsch


und bei Cossen


Schön war sie damals die Zeit, fast jedes zweite Wochenende irgendwo Plandampf...

Viele Grüße Kay

#2 RE: Im Juni 1994.... von HenryMehnert 26.02.2018 12:04

avatar

Ein absoluter Traum die Bilder !!!

MfG Henry

#3 RE: Im Juni 1994.... von bahnsachse 27.02.2018 13:35

avatar

Hallo Kay,

vielen Dank für die Bilder aus einer längst vergangenen Zeit.

Zitat von Canonier im Beitrag #1

Auch zwischen Rochlitz und Chemnitz über Narsdorf war die Reko-G12 unterwegs
hier bei Wittgensdorf




Das Bild kann aber nicht in Wittgensdorf sein. Wittgensdorf liegt zwischen Kilometer 51 und 55 an der KC und Kilometer 18 an der WbC. Es wird sich wohl eher um Wittgendorf ohne s bei Breitenborn an der RP handeln?

Grüße
Stefan

#4 RE: Im Juni 1994.... von tundbmw 28.02.2018 17:50

avatar

Ich glaube zu wissen das ist vor Penig.Der Bahnübergang zwischen Arnsdorf und Penig Dittmannsdorf.Rechts müsste ein Bahnwärterhaus stehen. Vg

#5 RE: Im Juni 1994.... von MBC 28.02.2018 18:12

avatar

Hallo,

Zitat von tundbmw im Beitrag #4
Ich glaube zu wissen das ist vor Penig.Der Bahnübergang zwischen Arnsdorf und Penig Dittmannsdorf.Rechts müsste ein Bahnwärterhaus stehen.

das passt von der Kilometrierung her nicht. Es ist schon an der RP-Linie zwischen Köttwitzsch und Breitenborn.

MfG
MBC

#6 RE: Im Juni 1994.... von Hans-Jürgen Warg 28.02.2018 19:23

avatar

Das dürfte in Wittgendorf sein, rechts hinter dem noch erkennbaren Zaun steht (stand?) ein altes Bahnwärterhaus.



Grüße

#7 RE: Im Juni 1994.... von Canonier 01.03.2018 19:35

Servus in die Runde,

das ist in Wittgendorf zwischen Rochlitz und Narsdorf. Es hatte sich nur ein "s" mit eingeschlichen.

Viele Grüße Kay

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz