#1 FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Bahntraumland_Sachsen 01.04.2018 12:39

avatar

Hallo EFV'ler!

Es gibt gute Nachrichten für unsere Region! Manchmal hat ein langes Warten ein Ende! Am 23. März 2018 war ein totgeglaubter wieder in unseren Breiten zu Gast. Der neue (ex) ICE des FLIXTRAIN machte an diesem Tag eine Testfahrt auf der Strecke von Nürnberg nach Dresden. Hier ist er bei Chemnitz-Grüna zu sehen.



Grund war eine mögliche Reaktivierung der Strecke für den Fernverkehr. Außerdem wird überlegt, den neuen FLIXTRAIN von Berlin-Spandau über Dresden -Chemnitz - Hof bis nach Lindau am Bodensee fahren zu lassen.

Hoffen wir das Beste! Wir wünschen weiterhin dem neuen Eisenbahnunternehmen viel Erfolg!

Foto: Eisenbahn-Kurier/Erik Körschenhausen

/MS für Bahntraumland Sachsen

#2 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Naalicher 01.04.2018 13:44

Was wie??? Ist das geil.

Mir sind grad die Augapfel rausgefallen.. Ist das wirklich der 605? In Knallgrün?

Totgeglaubte leben länger! Es wäre ja auch eine Schande gewesen wenn die 605er verschrottet werden würden, jetzt nachdem sie sich behauptet haben.

Ich sage JA, JA, JA!

Habs grade meiner Mutter gezeigt, die sagt auch: Jawoll, mit Flixtrain mal nach Dresden oder Lindau. Auf alle Fälle!

#3 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Bw Adorf 01.04.2018 13:57

avatar

In Hof werden bis Mitte April die Werkstattplätze auch gerade wieder für die BR 605 ausgelegt und das Personal geschult.

#4 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Naalicher 01.04.2018 14:01

Ist das auch wirklich kein Aprilscherz ???

Bitte um Bestätigung

#5 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Neitecfreak 01.04.2018 14:11

avatar

Es wär wünschenswert,aber leider April April.Trotzdem geben wir mal die Hoffnung nicht auf

#6 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Russpeter 01.04.2018 14:23

avatar

Hier ist er bei Chemnitz-Grüna zu sehen.
---------------------------------------------------------

Stark das die jetzt hier fahren. Extra für diese Züge wurde Wüstenbrand-Siegmar dreigleisig ausgebaut, um den Strom der Güterzüge nicht aufzuhalten.
Schön das mal etwas geht, wenn man nur will!!

#7 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Frank 67 01.04.2018 15:12

Ich hab da mal was gehört daß Filxtrain sogar einen Stundentakt von Berlin bis Lindau anbieten will

#8 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Bahntraumland_Sachsen 02.04.2018 11:10

avatar

Hallo EFV'ler!

Kaum zu glauben, was man mit einem Bild lostreten kann. Fast 100 Kommentare in den sozialen Netzwerken und eine endlose Diskussion.

Und um es vorweg zu nehmen. Ja, es war ein Aprilscherz.

Eigentlich dachten wir, dass es eindeutig ist - waren jedoch dann doch von der Resonanz überrascht. Natürlich hat uns die Fotomontage des Eisenbahnkurier eindeutig in die Karten gespielt.

Andererseits finden wir, dass es auch etwas aufzeigt. Nämlich dass es eindeutig an der Zeit ist wieder eine Fernverkehrsanbindung in den Westen von Sachsen zu bringen.

/MS für Bahntraumland Sachsen

#9 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Pferd 02.04.2018 22:33

Auch wenn es ein Aprilscherz war, aber er war gut und gar nicht so ganz abwegig, da ja vor einer Woche 2 Diesel-ICE`s(mit noch gültigen Fristen) durch eine 140-er der PRESS von Mukran nach Halle-Ammendorf überführt wurden. Warten wir es mal ab wann die ICE´s wieder in Betrieb gehen und für wen, egal ob im Inland oder Ausland.

#10 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Dezernat21 02.04.2018 22:49

Guten Abend Bahntraumland Sachsen

"Eigentlich dachten wir, dass es eindeutig ist - waren jedoch dann doch von der Resonanz überrascht. Natürlich hat uns die Fotomontage des Eisenbahnkurier eindeutig in die Karten gespielt."


Wer verbirgt sich hinter/unter: wir bzw uns?

Vielen Dank für eine ernstgemeinte Antwort.


MfG Paul Wolf

#11 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Bärenteich 03.04.2018 18:53

avatar

Dezernat21,
einfach mal googlen - vielleicht hilft dieser Seite weiter.

https://bahntraumland-sachsen.jimdo.com/...-%C3%BCber-uns/

Gruß vom Bärenteich

#12 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von regiosprinter 03.04.2018 23:08

avatar

Heyho,

wozu brauchen wir Fernverkehr? Der Fernverkehr wär auch nicht wesentlich schneller in Dresden/Nürnberg oder Regensburg, das geben die Strecken Höchstgeschwindigkeiten nicht her. Das einzige was wir brauchen ist eine Direkt Anbindung an den Citytunnel Leipzig und eine durch gehende Verbindung nach Nürnberg oder/und Regensburg.

#13 RE: FLIXTRAIN beschert dem Vogtland Fernverkehr von Mirko 04.04.2018 07:50

avatar

@Dezernat21 Hallo Paul!

Hier ist einer vom "wir" ;) Zwei weitere sind Philipp alias "Der Phil" und Johannes alias "KBS510"

VG!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz