#1 Sonntags bei Ponitz [2B.] von Taigatrommel 30.07.2018 11:29

avatar

Servus zusammen,

Die Wetterprognose behielt ja sich so einige Sonnenstunden im sächsisch/thüringischen Grenzlast für den temperaturhohen Sonntag vor. Ziel war wie immer die LEG, die zu einer neuen Runde nach Bayern aufbrechen sollten.
Allerdings war zur besagten Planzeit noch garnichts passiert. Erst fast 3h nach Plan fuhr man ab Bitterfeld. Wir bauten uns nach einigem Hin und Her südlich von Gößnitz bei Ponitz auf, in der Hoffnung, der Zug würde gut durchkommen.
Der mit 185 253 davor liegende EZ 51623 Leipzig Engelsdorf - zwickau machte kurzerhand einen Strich durch die Rechnung, als er wegen fester Bremse zwischen Paditz und Lehndorf zum Stehen kam. Zum Glück war nichts weiter passiert und der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. LEG war zum Personalwechsel in Altenburg eingerückt und kam der nächsten S-Bahn hinterher. Schließlich kamen dann 132 158 und 132 109 mit DGS 68754 Bitterfeld - Neustadt/Donau klangvoll um die Ecke:



Da LEG Altenburg besetzte und weitere Gleise mit Eas-Wagen belegt waren, musste EZ 51089 in Neukieritzsch Zwischenparken. Auch er folgte wiederum der nächsten S-Bahn. Eine schöne Leine brachte 155 060 schließlich kurze Zeit später vorbei, ebenfalls bei Ponitz:



Gruß, auch an den Mitstreiter.

Toni

#2 RE: Sonntags bei Ponitz [2B.] von Russpeter 30.07.2018 12:42

avatar

Die Wetterprognose behielt ja sich so einige Sonnenstunden im sächsisch/thüringischen Grenzlast ....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Bilder!! Aber hat denn Wetter jetzt schon Grenzlast ?? Trommel Du brauchst mal Urlaub!

#3 RE: Sonntags bei Ponitz [2B.] von Bw Adorf 30.07.2018 13:07

avatar

Oder nen Sonnenschirm, wenns mal wieder länger dauert !!! Schöne Bildeinstellung, auch wenn die Fahrleitung zwischendurch etwas modifiziert wurde.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz