#1 Video: Zum Abschied (?) noch einmal zwei Jumbos und 41 + 52 im Werratal von Patrick2202 24.10.2018 16:17

Hallo,

die wahrscheinlich letzte Plandampfveranstaltung in dieser Größenordnung im Werratal fand vom 18. - 20. Oktober unter Beteiligung von 44 2546-8 aus Nördlingen, 44 1486-8 aus Staßfurt sowie den Eisenacher Loks 41 1144-9 und 52 1360-8 statt. Noch einmal konnten die markanten Klänge zweier "Jumbos" vor zumindest zum Teil schweren Zügen erlebt werden, was zahlreiche Eisenbahnfreunde ins Werratal und am Donnerstag auch an die Oberhofer Rampe lockte.

Das Wetter spielte wenigstens zum Teil mit. Am Donnerstag kam zeitweise die Sonner heraus, am Freitag ganz kurz und am Samstag schien sie nach Nebelauflösung den ganzen Tag.

Ich habe einen Teil meiner Aufnahmen zu einem Film zusammengestellt, der hier angeschaut werden kann:



Ich hoffe, dass der Film gefällt und wünsche viel Spaß beim anschauen.

Viele Grüße
Patrick

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz