#1 Winterdampf nach Marienberg von tt-bahner 16.12.2018 16:06

Hallo

Heute fuhr die 86 1333 einen Sonderzug von Chemnitz zur Bergparade nach Marienberg inclusive zweier Pendelfahrten nach Pockau-Lengefeld.
Ich hatte nichts zu tun und hab mir das auch mal angeschaut. Nach einiger Zeit Abstinenz, was das zeigen aktueller Bilder betrifft, war ich in der
vergangenen Woche wieder recht zeigefreudig. Da soll´s auch davon mal noch was zu sehen geben.



Ein erstes Bild bei Hohenfichte mit der schönen Holzbrücke im Hintergrund. Winter hielt sich noch in Grenzen.



Ein weiteres Bild bei Rittersberg. Man war nicht der einzige Interessent am Zug. Mehr beschneiden wollte ich aber auch nicht.



Die erste Pendelfahrt nach Pockau an gleicher Stelle.



Und wieder nach Marienberg irgendwo im Hüttengrund die 86er mal etwas formatfüllender.

Dann ging´s heeme.

Gruß

#2 RE: Winterdampf nach Marienberg von sschmidt12 16.12.2018 17:34

avatar

Am heutigen 3. Advent standen 2 Sonderfahrten im Erzgebirge auf dem Programm, die 86 fuhr einen Sonderzug von Chemnitz nach Marienberg und zurück und bot zwischendurch
2 Pendelfahrten zwischen Marienberg und Pockau an. Die zweite Sonderfahrt war die vom Erzgebirgsstübel Dorfchemnitz, dazu war 642 196 von Neukirchen startend über Pockau
nach Marienberg und anschließend nach Oberneuschönberg und zurück unterwegs.

die Ausfahrt in Zöblitz war klanglich genau so gut wie fürs Foto, DPE 1301 nach Marienberg





die Rückfahrt des DPE 1302 nach Pockau wurde an der "Auhagen"-Brücke dokumentiert



in Pockau wurde umfahren, um sich dann wieder Rauchkammer voran an den Zug zu setzen





fertig als DPE 1303 nach Marienberg



Überholung des DPE 1301 durch RB 23769 nach Olbernhau-Grünthal



dann kam erstmal die Sonderfahrt des Herrn Menzel mit dem EGB Triebwagen 642 196 gen Marienberg an der Sorgauer Straße in Pockau



schön frei ist es da



nachdem der Triebwagen in Marienberg weggesetzt war, startete auch fast pünktlich 86 1333 mit der ersten Pendelfahrt nach Marienberg



Viele Grüße an die Getroffenen, Steffen

#3 RE: Winterdampf nach Marienberg von tt-bahner 17.12.2018 18:34

Hallo

Passt zwar eigentlich nicht zum Beitragstitel, aber möglicherweise ist die moderne Bahn ja einfach interessanter.....



Von der Lichtelfahrt aus Dorfchemnitz gibt´s natürlich auch ein Bild.

Gruß

#4 RE: Winterdampf nach Marienberg von Mario 19.12.2018 20:39

avatar

Hallo Zusammen

auch ich war mal unterwegs im Gebirge und hänge auch zwei Bilder mit dran!

in Pockau


bei Niederlauterstein


Gruß
Mario

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz