#1 Rückblick auf die Eisenbahn in Tschechien 1982 , 2002 bis 2006 von mario475111 17.01.2019 17:20

avatar

Wie man so zu seinem Hobby kommt oder der Einfluss des Vater´s auf den Sohn.



Einer meiner ersten Erfahrungen mit der CSD war im September 1982 in Nymburk.
Dort waren neben den Dampflok der CSD auch Triebwagen ausgestellt.



Ebenfalls in Nymburk wurde diese Bild aufgenommen. 09/1982.



Sonderzug mit einer Lok in Baureihe 354 in Nymburk.



….und hier der eigentliche Grund warum wir zu jener Zeit nach Tschechien gefahren sind, die Großen ( Baureihe 556 ).



Jetzt wieder ins Jahr 2006 .
749 240 bei der Ausfahrt Dolni Lipka.



In den Jahren 2003/ 2004 konnte man recht regelmäßig diese Leistung um die Mittagszeit beobachten. Vom Kohlerevier Sokolov wurde direkt die ebenfalls in Sokolov befindliche Chemiefabrik bedient.



770 513 gehörte nicht der CD sondern zum Fuhrpark der Braunkohleverarbeitung/ förderung.



Die CD wiederum stellte die Rangierlok für den Bahnhof Sokolov.
Im Mai 2003 war es 770 062.



Eine Hummel im Streckendienst nach Chomutov. April 2003



Eine weiter Hummel mit der Rückleistung nach Karlsbad in Hajek.
Es war schon ein Erlebnis diese Lok alleine an einem Zug zu erleben.
Auch wenn es nicht wirklich schnell zuging, aber sie kam immer an.



771 027 konnte auch in Sokolov im Jahre 2004 abgelichtet werden.



Schiebeleistung durch eine Hummel im Bahnhof Dalovice. 2003/ 2004



Winter 2002/ 2003 im Bahnhof Sokolov.



Nochmals 770 513 mit ihrem Güterzug in Sokolov.



749 170 im Bahnhof Chomutov, mit einem Personenzug nach Plzen. (2003)



Beim warten auf einen Dampfsonderzug in Bahnhof Hostivice rollte dieser Leerzug aus Richtung Praha in den Bahnhof. 05 2002



Einen Tag später rollte wieder ein „Berta Pärchen“ in den Bahnhof Hostivice.



Durchfahrt Zatec in Richtung Chomutov.



September 2003 im PJ Rakovnik.
Ich muss ja zugeben, als ich dieses Berta Pärchen zum ersten mal gesehen habe dachte ich „ hier stehen doch Schrottloks herum „.
Wochen später konnte ich sie dann im Egertal in Aktion erleben.



Bahnhof Luzna mit dem Kalkzug nach Kadan.



Zum Abschluss dieses Teils ein Winterbild vom Bahnhof Jesenik aus dem Jahre 2002.

MfG
Mario

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz