#1 Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von TS-DZW 06.03.2019 17:41

avatar

Hallo,

heute wurden recht kurz hintereinander zwei interessante Züge in der Altenburger Gegend in Richtung Zwickau gemeldet und da auch das Wetter ganz gut war bin ich los und konnte folgende Bilder machen:


Kurz nach Ankunft am Fotopunkt kamen BBL 25 und BBL 12 mit Kippwagen durch Steinpleis gen Zwickau


Jetzt hieß es warten und irgendwann kam dann "nur" der VW Zug mit 152 142 auf dem Weg nach Mosel


Ich blieb geduldig und so kam auch noch die ersehnte My 1155 mit Strabag Kran und Begleitwagen vorbei

Viele Dank an alle Melder und besonders die NoHAB-nach-DZW Info
Lars

#2 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von heavy0815 06.03.2019 18:57

avatar

Schöne bunte Züge in der noch kargen Landschaft.

#3 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von tt-bahner 06.03.2019 19:43

Hallo

Die 152 142 traf ich heute einige Kilometer vor Steinpleis in Sachsen-Anhalt, nachdem sich dort der Trubel vom Wochenende wieder
etwas gelegt hatte....



Gruß

#4 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von Der Bimmelbahner 06.03.2019 20:00

avatar

Hallo TS-Rookie,

schade, dass bei der Nohab kein Volllicht mehr war, aber schön, dass du die Züge machen konntest.
Da hat es sich doch gelohnt, dass der "Spion" mit der Bahn auf Dienstreise ist ... ;-)
Ich war selber vollkommen überrascht, dass mir in 20 min 4 Gz entgegenkamen.

VG Der Bimmelbahner

#5 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von BR185 06.03.2019 20:30

avatar

Moin,

@ tt-Bahner, dann weis ich ja jetzt er der andere Fotograf war.
Ich stehe auf deinen Bild am Ende von Bahnsteig ;-)

Gruß

#6 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von TS-DZW 07.03.2019 09:06

avatar

Zitat von heavy0815 im Beitrag #2
Schöne bunte Züge in der noch kargen Landschaft.

Danke, empfand ich genauso

Zitat von Der Bimmelbahner im Beitrag #4
schade, dass bei der Nohab kein Volllicht mehr war, aber schön, dass du die Züge machen konntest.
Da hat es sich doch gelohnt, dass der "Spion" mit der Bahn auf Dienstreise ist ... ;-)
Ich war selber vollkommen überrascht, dass mir in 20 min 4 Gz entgegenkamen.

Ja, das war gestern echt Klasse. Bei mir hat es eine Stunde gedauert bis alles durch war, aber das warten hat sich gelohnt

#7 RE: Zwei Bauzüge mit DR V100 Doppel und NoHAB auf dem Weg nach Zwickau von Bernecker 09.03.2019 21:34

Die My1155 ist derzeit von Strabag von Altmarkrail angemietet, da die Strabag Nohab derzeit nicht fahrtüchtig ist. Soll aber repariert werden.

#8 Jeanette schaut sich den Zwickauer Hauptbahnhof an von TS-DZW 25.03.2019 18:01

avatar

Ein neues Thema lohnt dafür denke nicht und es wurden auch schon Bilder von der NoHAB aus Zwickau vom Wochenende hier gezeigt, aber ich habe noch eine andere Perspektive festgehalten.
Fand ich zur Abwechslung mal ganz nett


My1155 wartet im Hauptbahnhof Zwickau darauf den Kran wieder abzuholen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz