#1 Ein sonniger Vormittag am 23. März 2019 von sschmidt12 24.03.2019 08:48

avatar

Gestern früh gings beizeiten gen Löhmigen, denn der SETG Container mit der 487 001 wurde von mir erwartet, hier auf der langen Geraden kam ab 7 Uhr schon Licht hin und so wurde Stellung bezogen.

Gegen 7.09 Uhr sah ich bereits 487 001 in der Kurve bei Zehma und so konnte dieses Bild des Containerzuges Hamburg-Hof hier entstehen



noch ein Portait der Lok von der Seite



Zwischendurch wurde auch der S-Bahn Verkehr im schönen Morgenlicht mitgenommen, hier gen Leipzig



dann hab ich die Fotostelle gewechselt und etas weiter an die Strecke ran, hier diente wieder die S-Bahn gen Zwickau als Testbild



etwa 1 Stunde und paar Minuten nach der 487 kam die zweite SETG-Leistung, der Wiesau-Container mit ELL 193 248, das Kabel am Himmel habe ich nicht digital entfernt, es hing halt drüber........



da der Leerzementzug DGS 99640 bereits 4.13 Uhr ab Hof fuhr, hatte ich den abgeschrieben, er stand aber in Werdau ganz lange und so wurde hier ausgeharrt, S-Bahn wieder als Test



Gegen 8.40 Uhr kam dann der Leerzementzug mit MEG 155 + roter Class und so entstand dieses Bild



danach zur üblichen Stelle Oberrothenbach, wo der GA 60071 nach Mosel erst im Gegenlicht kam



der GA 60074 nach Braunschweig kam postwendend, beide Züge waren mit einer 185 unterwegs



in Zwickau stand die Nohab abgestellt, für diese beiden Bilder bin ich über den Bahnhof gen Heimat zurückgefahren





VG Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz