#1 Pfingstdampftage im DDM - 35 1097 hämmert die Schiefe Ebene hinauf. von BR185 11.06.2019 12:57

avatar

Hallo,

auch dieses Jahr über Pfingsten gab es wieder Dampf auf der Schiefen Ebene zu erleben.
Als Gastlok war die Glauchauer 35 1097 da und beförderte drei Tage lang jeweils drei Züge pro Tag die Steilstrecke hinauf.
Ich war Samstag und Montag dort um die 35 zu erleben.
Es gab wieder viel, und lauten Dampfloksound zu erleben und zu dokumentieren. Das Personal hatte viel Spaß die Lok mit ihren sechs Wagen auf der Schiefen Ebene zu fordern.
Es war ein Feuerwerk für die Ohren.
Aber seht einfach selbst.



Viel Spaß beim Ansehen!

#2 RE: Pfingstdampftage im DDM - 35 1097 hämmert die Schiefe Ebene hinauf. von Kramerladen 11.06.2019 17:47

Danke für das Video ,wenn man bedenkt,das wir zur grossen Deutschlandrundfahrt die Schiefe Ebene mit 3 01 ern 150/180/ 506 und neun Wagen empor gewuchtet sind
hat die 35 er ganz schön arbeiten müssen. Hoffendlich ist nichts kaputt gegangen,denn wir wollen ja wieder mal mitfahren. Hätte ja gerne mal einen Vergleich mit der 23 er
gehabt aber das wird wohl nicht so schnell stattfinden, 2 Nachkriegsbaureihen eine Ost und eine West das wärs doch mal.ich würde wetten das die 35er die Nase vorn hätte .

Gruss Kramerladen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz