#1 Die neue der RIS, Umleiterverkehr und ne frühe V75 am 29.06.2019 von sschmidt12 29.06.2019 20:14

avatar

Der heutige Tag begann mit einem fixen Sprint gen Brethaus, denn als ich gerade gen Chemnitz aufbrach, wurde 7.29 Uhr die 107 018 Abfahrt in Schwarzenberg gemeldet, das einzigste Stück wo eine Lok gen Aue so früh Licht bekommt



danach bin ich nach Chemnitz, dort gab es heute im Raw einen Tag der offenen Tür, um die Lage zu peilen, war ich fix früh mal gucken, bei der RIS fiel mir zunächst die V60 auf



Blickfang am Morgen war natürlich die Neue, 218 468, mir gefällt sie sehr gut



danach wurde noch die V60 umgesetzt



danach bin ich zur Glösaer Straße, da gegen halb 10 der erste umgeleitete SETG Container mit der 193 814 zu erwarten war, Grund ist wohl die Sperrung bei Lehndorf



ne gute Stunde später kam dann der zweite mit der 187 316, zwischendirch noch aus Hof einer mit der 193 240, verrückt, in 45 min 3 Containerzüge der SETG



im Raw fiel mir dann die 202 646 auf, die Lok möchte ich gern wieder fahren sehen...........



mittlerweile war auch die andere Seite der 218 468 im Licht



RIS-Parade



185 206 der DB brachte den GA nach Mosel, dieser kam auch umgeleitet



Da der Enkel dann am Nachmittag erwartet wurde, gings für den Opa zurück in die Heimat, die Heimreise wurde recht zufrieden angetreten. VG Steffen

#2 RE: Die neue der RIS, Umleiterverkehr und ne frühe V75 am 29.06.2019 von 628 245-2 30.06.2019 02:00

avatar

Hallo Steffen,

danke für die tollen Bilder - vor allem dass 218 468 wieder in Betrieb ist, freut mich sehr!
2010 konnte ich die Lok noch so in Hof ablichten:


Gruß
Jan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz