#1 Seenlandbahn 2019 von Köf 07.07.2019 23:17

avatar

Ab den 06.07.2019 verkehren wieder auf der Strecke Kamenz-Hosena Personenzüge. Der Personenverkehr wurde im Jahre 1998 auf dieser Strecke eingestellt, zwischen Montag und Samstag wird die Strecke aber noch von einigen interessanten Güterzüge befahren. Der Personenverkehr wird an den Samstagen, in den Sommerferien von Kamenz bis nach Hosena verlängert. So hat man die Möglichkeit von Dresden Hbf über Kamenz- Straßgräbchen Bernsdorf- Wiednitz- Hosena nach Senftenberg ohne Umstieg zu fahren. Ich selber bin im ersten Desiro am 06.07. mitgefahren, der Zug war rammelvoll und auch einige Schaulustige haben sich an der Strecke versammelt um mal einem Personenzug bewundern zu können. Ich selber habe mich dann auch in Wiednitz, an der Strecke positioniert. Extra für die Seenlandbahn wurde in Wiednitz ein neuer Bahnsteig angelegt.



642 328 (als RB73841) kurz vorm Haltepunkt Wiednitz in Richtung Dresden Hbf. (Nach Kamenz trug dieser Zug die Zugnummer 73866.)



Am Nachmittag erreichte 642 839 (RB73842) den Bahnhof Wiednitz.





Der letzte Zug (RB73843) kam 16:32 in Wiednitz an, und erreicht 17:46 den Hbf der Landeshauptstadt.




Gruß Kevin

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz