#1 293 022-0 zu Gast im Erzgebirge am 07.-08.Oktober 2019 von bahnbilderbuch 08.10.2019 17:11

avatar

293 022-0 war am 07. und 08.Oktober mit einem Bauzug im Erzgebirge zu gegen. Weichenteile waren das Ladegut welche in Schwarzenberg entladen wurden.
Da gestern die Sonne lachte wurden mal paar Bilder erstellt.


Der kleine EDK ...


Und Bagger Ballett ...


Da in Schwarzenberg Platzmangel herrschte wurden einige Res - Wagen kurzerhand nach Grünstädtel ausgelagert.
Und so kam es nach längerer Zeit mal wieder zur Belegung von Gleis 1 sprich der Ladestraße.


Vor fast 10 Jahren also wo die in diesem Jahr zu wechselnden Weichen eingebaut wurden schaute es in Schwarzenberg so aus.
293 023-8 mit einem identischen Bauzug am 29.Mai 2009 an gleicher Stelle....


MfG !! Mirko Riedel

#2 RE: 293 022-0 zu Gast im Erzgebirge am 07.-08.Oktober 2019 von sschmidt12 10.10.2019 16:23

avatar

In der ersten Woche werden hauptsächlich Materialien per Schiene angefahren und dann auf Gleis 5 die Weichen vor Ort montiert. Dazu kam am Montag 293 022 mit einem ersten
Arbeitszug und 6 Res, auf denen Schwellen bzw. Schienenteile transportiert wurden.

In Schwarzenberg-Neuwelt war es noch nicht optimal ausgeleuchtet, aber zur Dokumentation des Zuges nach Schwarzenberg reichte es



Ankunft in Schwarzenberg, wo erstmal die weitere Lage und Vorgehensweise besprochen wurde





Einige Zeit später wurden 8 Res der ausführenden Baufirma Eiffage nach Grünstädtel gebracht, hier soll wohl Schotter aufgeladen und nach Schwarzenberg transportiert werden



293 022 kam dann Lz zurück und setzte um zum Arbeitszug



zog diesen raus............





........und drückte den Zug auf das äußerste Gleis zur Abstellung



abgestellt in Schwarzenberg



auf dem Bahnsteig-Gleis 5 konnten dann die beiden Zweiwegebagger das Material abladen



und zur Montage ablegen



VG an den Tf sowie den Arbeitszugführer, Steffen

#3 RE: 293 022-0 zu Gast im Erzgebirge am 07.-08.Oktober 2019 von sschmidt12 10.10.2019 16:23

avatar

Ein zweiter ZUg kam am Dienstag, dazu fuhr 293 022 erst früh Lz nach Zwickau. Da das Wetter das ganze Gegenteil vom Montag war, gabs ein Bild zur Dokumentation hochzu und runterzu in Neuwelt.





VG Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz