#1 Der erste Dampfsonderzug... [1B.] von N Spur 26.10.2019 12:48

avatar

...seit neun Jahren.

Hallo Forengemeinde,

wenn ich mich recht erinnere, dürfte der heutige Sonderzug, gezogen von 35 1097, der erste seit neun Jahren auf der Strecke zwischen Oberkotzau, Rehau und Selb sein.
Im Oktober 2010 fuhr eine 50er mit einer V100 der ehemaligen DR als wohl letzter Dampfzug bis dato diese Strecke.

Zurück in die Gegenwart, heute war es also wieder soweit, so wie einige Hobbykollegen positionierte ich mich kurz vor Wurlitz:


Zum ersten Mal...
by Niklas Bohn, auf Flickr

Die geplante Verfolgung musste ich leider ausfallen lassen :-/

Hoffe das Bild gefällt:-)

Gruß an die Getroffenen

#2 RE: Der erste Dampfsonderzug... [1B.] von Oberfranke 26.10.2019 19:36

Ist eigentlich schon mal vorher ein Dampfer über die 2015 wiedereröffnete Strecke Selb-Asch gefahren? Kriege das aus dem Kopf grade nicht hin. Oder war das heute auch Premiere (CSD 354er nach As zählt nicht, die kam nicht über die Grenze.....)? Sicher hat einer von Euch ne genaue Statistik.

Grüsse

#3 RE: Der erste Dampfsonderzug... [1B.] von NSOE 26.10.2019 20:19

Hallo zusammen,

@Oberfranke Meines Wissens müsste es der erste Dampfer seit 2015 sein.

ich hänge mich mal mit meinen Bildern an:


Ebenfalls aus Wurlitz


Bü Eulenhammer


Auf der Rückfahrt Kreuzung in Rehau mit OPB.

Grüße an alle Getroffenen und danke an die Vormelder.

#4 RE: Der erste Dampfsonderzug... [1B.] von Blackender 27.10.2019 18:06

avatar

Servus !

Könnte der letzte Dampfer nach Selb-Stadt am 25.10.2009 gewesen sein ?
Meine ersten Gehversuche mit der Digitalen und der Eisenbahnfotografie...wir waren zu der Zeit noch keine Freunde die Kamera und ich...

In Rehau...



Press 204 010 am anderen Ende.



Gruß !

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz