#1 Doppelbespannung im Schnee und Sonne auf der Fichtelbergbahn 2019 von RekoKessel 30.12.2019 13:41

avatar

Hallo,

Von 26.12. - 30.12.2019 wurde auf der Fichtelbergbahn jeder Zug mit zwei Lokomotiven bespannt. Ein Zug war mit zwei Dampfloks unterwegs und der andere Zug mit einer Dampflok und einer Diesellok.



Unklar für mich war dass die Diesellok vor die Dampflok gespannt war. Egal ob bei der Bergfahrt oder Talfahrt. Vielleicht ein defekt an der Dampflok!?


Nun viel Spaß beim anschauen.



Mfg

#2 RE: Doppelbespannung im Schnee und Sonne auf der Fichtelbergbahn 2019 von Bm Jägersgrün 30.12.2019 17:35

avatar

Hallo, kann das mit der Dampfheizung zusammenhängen, oder hat die Diesellok einen Heizkessel?
Wieder ein klasse Video, danke!
Bm Jägersgrün

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz