#1 Kurzer Planeinsatz der 290 371 um Saalfeld. von 232 627 16.01.2020 10:38

avatar

Moin, mit dieser jungen aber dennoch zeithistorischen Einsatzaufnahme von der einzigen zum damaligen Zeit bordeauroten (Bundesbahn Lackierung) DB Cargo 290 371 in Saalfeld/Saale sind nur wenige Aufnahmen entstanden.
Entweder lagen die Fahrzeiten am späten Nachmittag oder wie üblich hielt sich das Herbstwetter in seiner schlechtestetn Witterung hartnäckig im Saaletale, zudem war der Einsatz der 290 371 teils auch ein Glücksspiel.


Grüße Silvio


Am 07.11.2013 passte nun das Wetter und und die Lichtverhältnisse, mit der Mittagsübergabe Saalfeld nach Könitz/Thür. konnte ich 290 371 an dem bekannten Photostellen Ortsblick an der Saalfelder Heide diese ablichten.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz