#1 Messzug Chemnitz Hbf-Stollberg-St. Egidien 21.01.2020 von sschmidt12 21.01.2020 17:25

avatar

Heute wurde wieder mal gemessen, aber nicht die Temperatur bei frostigen Graden und Sonne pur, sondern das Gleis zwischen Chemnitz-Süd-Stollberg und St. Egidien. 218 477 mit dem Raillab 2 war da unterwegs.

Da habe ich mir mal 2 Stunden frei genommen, um wenigstens paar Bilder zu machen, zwischen Pfaffenhain und Niederdorf passte das Licht ganz gut



in Stollberg selbst wurde bissel rangiert und gemessen







Nachdem der VT rein war, fuhr der Messzug Steuerwagen voran 12.51 Uhr ab Stollberg gen St. Egidien, in Neuwürschnitt sollte das Viadukt herhalten, doch leider streikte hier die Kamera und so gabs nur diesen Notschuss



VG an alle Getroffenen, Steffen

#2 RE: Messzug Chemnitz Hbf-Stollberg-St. Egidien 21.01.2020 von Picnic 22.01.2020 20:01

Das ärgert mich jetzt ganz besonders. Die 218 477 direkt vor der Haustür und verpaßt.

#3 RE: Messzug Chemnitz Hbf-Stollberg-St. Egidien 21.01.2020 von Mülsener 24.01.2020 21:52

Grüße.
Ein paar Meter hinter Steffen's ersten Bild.




Unmittelbar vor Niederdorf




In Hohndorf an der Strecke nach St.Egidien.
Jetzt mit Steuerwagen voran.




Und der Nachschuss



Der Zug ist dann ohne größere Halte bis und durch Glauchau.
Mfg Micha

#4 RE: Messzug Chemnitz Hbf-Stollberg-St. Egidien 21.01.2020 von DeereRalle 24.01.2020 23:21

avatar

Als einstand häng ich auch gleich mal paar Bilder vom Messzug mit an





#5 RE: Messzug Chemnitz Hbf-Stollberg-St. Egidien 21.01.2020 von MBC 25.01.2020 10:21

avatar

Ein sehr schöner Einstand!

MfG
MBC

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz