#1 Ulan Ude Ende Februar 2020 von Interregio 31.03.2020 13:19

Heute nun die Bilder von der Einfahrt in Uland Ude. Hier zweigt die Transmongolische Eisenbahn von der Transib ab.







Die Transmongloische Eisenbahn ist nicht elektrifiziert und meist eingleisig - demzufolge stehen im Bahngelände viele "Wummen" herum.


Aber auch elektrisch gibt es viel zu sehen:


Die folgendenden Bilder wurden bei dem späten Nachmittagsspaziergang vom Luftsteg aufgenommen. Vor 4 Jahren war ich bereits hier und habe im Hochhaus im Hintergrund in einem 5 Sterne Hotel mit Bahnblick genächtigt :). Auf der Kuppel gibt es eine Bar mit Terasse - die haben wir aber bei -25°C nicht benutzt...




In Ulan Ude gibt es insgesamt 3 Denkmalloks


typische Rangierfahrten...


Aller 10 Minuten kommt ein Güterzug durch.


Das letzte Bild mit Sonnenuntergang. Beim nächsten Beitrag zeige ich dann ein paar Bilder vom Baikal und es geht an die BAM (Baikal Amur Magistrale).

Wen es interessiert - dem hänge ich meinen alten Beitrag von meinem Besuch vor 4 Jahren hier heran.
Fahrt mit der Transib Teil5 - Ulan-Ude

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz