#1 99 1747-7 auf Probefahrt von 99 741 02.04.2020 12:54

Hallo,

in den verbangenen Tagen fanden nach beinahe beendeter Hauptuntersuchung Probefahrten mit 99 1747-7 statt.
Am Dienstag wurden Einstellfahrten in Oberwiesenthal durchgeführt und als man damit fertig war gab es für die Lok nach vielen Jahren mal wieder Auslauf auf die freie Strecke (nach Hammerunterwiesenthal)
Talfahrt nach Hammer:




Ungefähr eine halbe Stunde später ging's retour.




Gestern sollte dann eine weiter Fahrt nach Cranzahl stattfinden. Gegen 10 Uhr sah ich von zuhause aus der Ferne 99 747 mit "irgendeiner" Beschriftung talwärts rollen und bin hinterher nach Hammerunterwiesenthal. Blöd nur, dass die Fahrt nur bis Unterwiesenthal ging und die Lok bald wieder auf der Othaler Webcam auftauchte... :/​
Also noch ein wenig gewartet, das Geschehen beobachtet und 10:30 waren Lok und Zug dann in Hammer. Hier war dann auch die Beschritung zu erkennen: "100 Jahre Deutsche Reichsbahn 1. April 1920". Und auch einen Bahnräumer hatte sie zwischenzeitlich bekommen.

​​


Da ich eh Nahrungsmittel zu den Großeltern nach Neudorf bringen wollte und einen weiteren Weg zu erledigen hatte, boten sich noch ein paar weitere Bilder auf dem Weg an. Zum Beispiel in Kretscham:




Das nächste Bild entstand erst in Cranzahl. Da sich der Zug rechtzeitig lautstark ankündigte schafften es auch die beiden Personen links noch rechtzeitig vom als Fußweg genutzten (aber aktuell dank Coronapause planmäßig nicht befahrenen) Bahndamm: ​​​​




Kurz nach 13 Uhr war's, als der Zug (um 2 Wagen erleichtert) bei der Rückfahrt den Cranzahler Kirchturm einnebelte:




In Neudorf gelangen 2 Bilder vor bzw. nach dem Halt im Bahnhof.






Danach ging's wieder nach Kretscham, im Schatten der Bäume lag sogar noch etwas Schnee:




Weitere Bilder gelangen in Hammer an der Kirche und in Unterwiesenthal:






2 Bilder gibt's noch aus Oberwiesenthal: Zuerst die Einfahrt auf dem Viadukt:




Danach wurde noch ein wenig rangiert:




Schön, dass damit bald wieder eine "neue" Lok nach langer Abstellung einsatzbereit ist. Allzeit Gute Fahrt!

​Gruß
​Julius

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz