#1 Dreischläger in Nordböhmen (Video) von br233 07.04.2020 21:04

avatar

Nochmal guuudn abend,

…… am 4.Mai 2018 gabs eine Fotozug- Veranstaltung mit einer für die 70iger bis 90iger Jahre typische Garnitur rund um Ceska Lipa.
Die Baureihe 477 war bis zu ihrer Ausmusterung beim Bw Ceska Lipa beheimatet. Für mich eine der besten jemals gebauten Dampflokomotiven.

Zu sehen früh morgens zwischen Ceska Lipa und Novy Bor. Vormittags am Fuße der markanten Burg Bezdez und abend auf Bergfahrt hoch nach Jedlova.




Für mich war es ein rundum gelungen Tag. Nur in dieser Region hielt das Wetter, danke Petrus(die Prognose war wesentlich durchwachsener)


Gruuuuuuß

#2 RE: Dreischläger in Nordböhmen (Video) von Bw Aue 08.04.2020 11:27

avatar

Glück Auf!

schönes Video, danke fürs zeigen.

Zitat von br233 im Beitrag #1
Für mich eine der besten jemals gebauten Dampflokomotiven.



Da stimme ich dir 100% zu. Die tschechischen Dampfer sind sowieso eine Klasse für sich, optisch wie auch technisch.

Gruß Sandro

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz