#1 5 Tage Slowakeirundfahrt - Tag 5: das Ende ist gekommen! von Claus Wolf 19.04.2020 13:41

avatar

Moin.

so, der letzte Tag unserer Slowakeirundreise stand nun an. Im 2. Klasse-Bootel haben wir in einer engen Kajüte übernächtigt. Zumindest der Speisesaal war prima und das Frühstücks war mehr als ausreichend.

Hier nochmal die anderen 4 Tage:

5 Tage Slowakeirundfahrt [Sk] - Diesel, Breitspur, Private, weinen, Vozen und einen heftigen Wutanfall, der beinahe böse endete...alles war dabei!

5 Tage Slowakei - Es war alles dabei! Tag 2

5 Tage Slowakeirundfahrt - Burggespenst, Strom und Brillen und Hectoren!! -> Tag 3 mit endlich Sonne!

5 Tage Slowakeirundfahrt - prügeln, gruseliger Panzerzug, Wind und eine fatale Fehlentscheidung!

Früh nach dem Frühstück gings für mich zu Fuß von der Donau zum Bahnhof. Mein Kumpel kam später mit dem Taxi !!! nach.

Hier noch ein paar Bilder aus Bratislava.





Für mich gings dann erst nochmal nach Kuty, wo mein Kumpel mich dann mit dem Zug abgeholt hat ^^

In Kuty konnten noch ein paar Bilder angefertigt werden.









besonders spannend wars nicht mehr. Und viel Zeit zum irgendwohinlaufen hatte ich auch nicht.




Geplant war ja Ostern 2020 wieder in die Gegend zu fahren, aber das ist aus bekannten Gründen ja ins Wasser gefallen.

Bis zum nächsten x

Viele Grüße

CW

#2 RE: 5 Tage Slowakeirundfahrt - Tag 5: das Ende ist gekommen! von Lokfan 19.04.2020 14:08

avatar

Hi,

auf Bild 3 der ER 20 002 fuhr mal im Stahlwerk Thüringen die Stahlzüge von Könitz nach Cheb und die Schrottzüge zurück.


Hier ein Bild aus Pößneck oberer Bahnhof vom 16.05.14.

Danke für deine Berichte!

Gruß Alex

#3 RE: 5 Tage Slowakeirundfahrt - Tag 5: das Ende ist gekommen! von Claus Wolf 19.04.2020 18:28

avatar

Hi Alex,

ja, das ist schon manchmal verrückt, wo man die Loks überall antrifft.

Früher hat man auf seinen Koffer immer ein Abziehbild draufgeklebt um zu wissen, wo man schon überall war. Wäre bei Loks auch mal ein Projekt :)

Viele Grüße

CW

#4 RE: 5 Tage Slowakeirundfahrt - Tag 5: das Ende ist gekommen! von Lokfan 19.04.2020 18:54

avatar

Hi, ja da hätten einige Loks paar Aufkleber 😄

Gruß Alex

#5 RE: 5 Tage Slowakeirundfahrt - Tag 5: das Ende ist gekommen! von Claus Wolf 07.05.2020 21:05

avatar

Ps.: Hab grad gesehen, dass ich aus Kuty das Geschwistertreffen vergessen hab...



240 119- 8 und 230 070-5.

Viele Grüße

CW

PSS: Ein großer Dank geht an MALO, der mir einen (sozusagen) kurzen Crashkurs Slowakei gegeben hat!!
Danach musste ich (nur noch) die ganzen Informationen in eine 5-Tage-Reise-Route packen. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich 20 Tage zur Verfügung gehabt hätte...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines fernen Tages wieder in die Slowakei reisen zu dürfen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz