#1 Eisenbahnverkehr am 12.07.2020 im Vogtland von Köf 14.07.2020 23:00

avatar

Grüße,
am 12.07.2020 ging es mit @winnscrew mal an die Eisenbahn.

Beginnen will ich mit einen Bild von 263 005 die einen Sandzug in Richtung Stuttgart zog. Hier aufgenommen zwischen Jößnitz und Plauen, schon mein zweiter Versuch den Sandzug an dieser Stelle aufzunehmen doch leider hatte ich auch wieder mal das Pech mit den Wolken.



Als nächstes ging es nach Ruppertsgrün. Nach kurzer Zeit kam 187 107 mit einen gemischten Güterzug, den die 187 von Hof nach Senftenberg zog. Das besondere an dieser Fuhre ist natürlich die über 60 Jahre alte 362 849 von DB Cargo die als Wagenlok eingereiht war. (weiß jemand was aus der Lok wird) Leider haben wir auch hier das Wolkenlotto verloren.





Kurz darauf kam 203 501 von Willke mit einen kurzen Güterzug aus Richtung Reichenbach. Das Ziel des Zuges ist mir leider nicht bekannt.



Danach ging es nach Oberjößnitz, wo wir 192 003 Aufnehmen konnten, die nach dem sie einen Kesselzug nach Hof brachte sich wieder auf den Weg in Richtung Leipzig machte.



Kurze Zeit später kam dann auch der Regionalexpress aus Dresden. 1440 828 und ein mir leider unbekannter 5 teiliger 1440 erreichen in rund 30 min den Hauptbahnhof von Hof.



Als nächstes kam dann das Highlight des Tages. 185 150 zog einen Militärzug von "Norden" nach Hof Hbf.
Die Baureihe 185 ist mittlerweile schon ein absolutes Highlight im Vogtland man kann mittlerweile schon sagen seltener als eine Lok der Baureihe 232.



Vielen Dank an die vielen Melder.

Gruß Kevin

#2 RE: Eisenbahnverkehr am 12.07.2020 im Vogtland von 628 245-2 24.07.2020 08:34

avatar

Hallo,

zur V 60: so heruntergekommen sie aussieht, es handelt sich bei 362 849 um eine Ingolstädter Betriebslok - sie hatte (spätestens) zum 17. Juli 2020 Fristablauf.
Könnte gut sein, dass ihr sie hier auf der Überführung nach Cottbus zur HU erwischt habt.

Gruß
Jan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz