#1 Ausflug Röderau und Zeithain 25.07.2020 von sschmidt12 26.07.2020 11:15

avatar

Gestern gings mit einem gut befreundeten Hobbykollegen nach Röderau und Zeithain. In Röderau befindet sich ein Kieswerk, wo glücklicherweise gestern ein Kieszug beladen wurde.
So verblieben wir erstmal hier und beobachteten das Treiben, denn am Zug war EuroDual HVLE 159 003



zwischenzeitlich kam 372 008 mit einem leeren BLG Autozug aus Falkenberg



welcher hier recht lange hielt, geht es ja nur eingleisig ab Röderau zum Bogendreieck gen Zeithain, so entstand noch diese Aufnahme



Grund für das Warten war der entgegenkommende beladenen Autozug mit der 383 von EP Cargo



der nächste gleich hinterher mit der 372 007



ehe es gen Zeithain weiter ging, wurde der Kieszug noch abgelichtet





in Zeithain angekommen, wurde die 232 mit dem Schwellenzug von Coswig zumindest im Auto sitzend am BÜ geshen, das erste Bild war dieser Fensterzug



wenigstens ein METRANS Zug kam mit der 383 401



und auch ein schöner kurzer Mischer mit einer 189



EMONS kam auch wieder kurz nach Elfe



der RE50 von Leipzig nach Dresden war auserkoren, um den BÜ mit aufs Bild zu bekommen



aus der Gegenrichtung wieder mal eine 189 mit einem "Gemischten"



EP Cargo 383 kam aus Falkenbertg mit leerem BLG zug zurück



auch das Knödel kam zurück



aus dem Elbtal rollte es dann etwas besser





wieder 189 DB Cargo



und mal ne 152 vor der 189



dachte schon, keine Captrain 193?? es kam eine mit Kesselzug



und ne Raildox Lz



wieder 189..............MRCE



danach BÜ nicht zu aber aus der Ferne rollte etwas "shrekliches" auf uns zu, zur Freude wurde der Kesselzug mit dieser Lok gefahren, die zwar bei vielen nicht beliebt ist, aber nun mal zur heutigen Zeit dazu gehört





den Abschluss machte Captrain 193 mit dem LKW Walther Zug



VG Steffen

#2 RE: Ausflug Röderau und Zeithain 25.07.2020 von tt-bahner 26.07.2020 11:41

Hallo

Interessant! War ja ordentlich was los für einen Samstag.
Und immerhin....ein formatfüllendes Bild von der DR Schranke nebst Postenhaus bei Zeithain ist ja auch dabei.
Noch mehr davon, dann wäre mir auch der Button leichter gefallen.;)
Ich will ja auch schon lange mal wieder in die Gegend....

Gruß

#3 RE: Ausflug Röderau und Zeithain 25.07.2020 von JFHf 26.07.2020 13:16

Hallo!



18.56 Uhr kam EP Cargo 383 063 in Kolin (CZ) gefahren. Ob der Zug dort in der Nähe ins Autowerk geht oder weitergefahren ist, weiß ich nicht.

Gruß Jörg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz