#1 Die "Dicke" aus Babelsberg auf großer Tour...(4 B.) von Hans-Jürgen Warg 23.08.2020 19:44

avatar

Hallo,



gewöhnlich bleibe ich ja bei solchen Wetterprognosen wie heute lieber zu Hause. Aber da ich mir vor ein paar Tagen doch noch eine Vollformat-Knipse gegönnt habe musste die natürlich auch getestet werden....

Da war der Sonderzug mit 118 757 von Chemnitz nach Katzhütte heute gerade ein willkommener Anlass dies zu tun.

Am frühen Morgen in Gößnitz, die "Dicke" verlässt den Bahnhof in Richtung Gera, für ISO 1250 ist das Ergebnis ganz okay.

Nachdem einige anvisierte Motive doch nicht den eigenen Wünschen entsprachen ging es nach Saalfeld an die Einfahrt.

Wenige Minuten zuvor gab es noch Sonne....


Nächstes Motiv war Quittelsdorf, leider wächst dieses seit meinem letztem Besuch auch immer mehr zu.


Am ehemaligen Bahnhof Köditzberg, kurz nach Rottenbach, gelang dann doch noch ein Bild mit Sonne. Eine weitere Verfolgung des Zuges habe ich mir angesichts des Wetters dann verkniffen und
habe die Heimreise angetreten.


MfG H.-J. Warg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz