#1 [CZ] - Eisenbahnfest Benesov 2019 - Samstag (11 B.) + Sonntag (21 B.) von Claus Wolf 01.10.2020 12:39

avatar

Schon verrückt, dass das schon ein Jahr her ist. Hab bis zuletzt gehofft, dass es in 2020 nochmal sowas fettes gibt. Aber es sollte nicht sein.

Ich war damals jedenfalls auch dabei.

Tag 1: Anreise mit dem Zug. In Prag noch ein paar Bilder geschossen:



damals hatte ich endlich die Retro 151 mal erwischt!



Und auch ne schicke Brille gabs zu sehn



754 049-5.

Ich bin dann auch über das Sazavatal gefahren. Umsteig in Cercany



740 692-9 war vor mir da.

In Benesov erstmal die Lage gecheckt. Danach gings weiter nach Strezimir:



In Strezimir war langes Warten angesagt.



immerhin stand ein Hector rum.



Die beiden Bardotken leider nicht ganz optimal erwischt.



und warten und warten...

Dann wars endlich soweit: M 61 001 und T 678 0012 gen Süden!



und gleich rückzu auch nochmal



in umgekehrter Reihenfolge, wie gewünscht!

In Benesov abends nochn bissl rumgeknippst.



Dampfloks sind ja eher nicht so mein Fall, aber wenn se schon mal nicht schwarz sind...
dann gerne

Viele Grüße

CW

Fortsetzung folgt

#2 RE: [CZ] - Eisenbahnfest Benesov 2019 - Samstag (11 B.) + Sonntag (21 B.) von Claus Wolf 02.10.2020 15:54

avatar

Sonntag:

Nach Übernachtung in Benesov gings früh erstmal ins Bw (solange die Massen noch nicht da waren).



Es waren Loks aus halb Europa zu Gast.







Die Bobina war natürlich besonders toll. Leider nicht so gut abgestellt.









Der Lokschuppen ist natürlich niedlich.



T 678 0012 ist ganzer Pracht!





Nach den Fotos hatte ich Gittermuster am Rücken. Musste mich ganz in der hintersten Ecke an den Zaun quetschen, damit ich halbwegs ne Brennweite von 35 hinbekommen hab.





Meine Lieblingstrommel hätte ich auch gerne an einem Güterzug gesehn.

Danach gings zur Ausfahrt Benesov.



Und dann nach Cercany:



Brillen gucken. Und dann zur Ausfahrt gen Süden:





Objekt der Begierde war M 61 001 gen Süden!

Dann war mir langweilig und bin mal kurz nach Kolin. Dort standen einige alte Dieselloks abgestellt, so auch T 334 0966



Über Prag...



ging es dann wieder gen Heimat.

Abends in Cheb gelang noch diese Aufnahme:



2 anstrengende Tage gingen zuende. Viele Grüße an alle Getroffenen.

CW

Ps.: Noch ein Bild vom Samstag:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz