#1 Der Winter hat (te) uns fest im Griff... von TOC 15.02.2021 17:26

Guten Abend allerseits,

nun sieht es wohl so aus, dass sich die kalten Wintertage dem Ende neigen. Daher wurde heute morgen der klare Tagesbeginn für ein vielleicht letztes Sonnen-Schneefoto genutzt. Aber auch die letzten Wochen entstanden wieder einige Bilder, nicht immer spielte "Klärchen" mit. Die Fotos gibt es wie immer unter www.oehlerfoto.de zu sehen, jenes von heute morgen aber jetzt schon mal hier:



Gruß
Thomas

#2 RE: Der Winter hat (te) uns fest im Griff... von MBC 15.02.2021 20:23

avatar

Schön,
übrigens kommt das immer mal wieder vor, dass andere Güterwagen mit nach Hartmannsdorf geschleift werden.

Hier ein paar Beispiele:


Hier sehen wir 294 889 mit der Übergabe am 27.08.2010. Die beiden hinteren Kesselwagen wurden in Küchwald aufgenommen.
Sie kamen aus dem Anschluss "Säure ..." im HKW Nord am Dammweg. Leider mittlerweile stillgelegt und abgebaut.


Am 28.12.2012 hat man aus ungeklärtem Grund den "Steuerwagen" aus Chemnitz Süd mitgeschleift.
Was es mit dem Steuerwagen auf sich hatte, kann der Interessierte hier nachschauen.
(294 576 traktionierte)


Besonders lang am 15.07.2016 in Küchwald beim Kreuzungshalt.


Und am 10.07.2017 in Wittgensdorf ob Bf.

MfG
MBC

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz