#1 Ostern war chromoxydgrün - Holzroller nach Altenburg von phpopp 04.04.2021 22:25

avatar

Guten Abend allerseits,

ich bin heute zu einem Osterausflug nach Altenburg aufgebrochen. Zwei Holzroller der EGP kamen aus Weimar mi E-Wagen am Haken. In der Skatstadt wurden weitere Wagen aufgenommen, kopf gemacht und dann ging es über Leipzig nach Horka.
Erste Anlaufstelle für mich war das Dorf Trebanz, dort wurde am freigeholzten Bahndamm auf den Zug nach Altenburg gewartet.


DGS 95290 Weimar - Altenburg by phpopp, auf Flickr

Danach ging es an die Formsignale von Altenburg, deren Tage gezählt sind. Der Bahnhofsumbau steht bereits vor der Tür.
Nachdem der Wagenzug ergänzt wurde, zog der Train bei schönster Sonne vor auf das Gleis 4.


DGS 95174 Altenburg - Horka by phpopp, auf Flickr

Die beiden Loks nochmal beim umsetzen ans andere Zugende.


DGS 95174 Altenburg - Horka by phpopp, auf Flickr

Ich grüße die Mitfotografen und wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

#2 RE: Ostern war chromoxydgrün - Holzroller nach Altenburg von InterEx 04.04.2021 22:56

avatar

Grüne Ostereier gesucht und gefunden!

Feine Nestsuche!

#3 RE: Ostern war chromoxydgrün - Holzroller nach Altenburg von Bw Adorf 05.04.2021 21:39

avatar

Bei der Farbgebung wären sie im Nest gar nicht groß aufgefallen, im Gegensatz zu der heute mal wieder weißen Landschaft.

Warum wurden denn die schweizerischen Dachelemente der Widerstandsbremse belassen, weiterhin eine bestehende Schweiz-Zulassung und funktionsfähig?
(nur am Rande, dem historischen Erscheinungsbild würden natürlich zwei rote Pantographen eher entsprechen)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz