#1 Gotha: Schneepflug "Jumbo" zur Abgabe von LEW 29.04.2021 18:37

avatar

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren ist der Schneepflug "Jumbo" der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha abgestellt. Er wurde nur sehr selten genutzt, da er einfach für die Gothaer Streckenverhältnisse zu schwer geraten ist.
Daher wurde entschieden, das Fahrzeug auszumustern und zur Abgabe (VB) zu stellen:

Das Fahrzeug wurde auf das Fahrgestell des ehemals Zwickauer Tw 67 (später 108) "Sachsenwerke Tw" Baujahr 1926 aufgebaut.








Es kann vorab nach Terminabsprache besichtigt werden.

Kontakt:
Herr Eckardt 03621-431-131 E-Mail: m.eckardt@waldbahn-gotha.de

Bevor Fragen aufkommen: Wir haben die Zwickauer Kollegen informiert und ebenfalls den Eintrag auf die VDMT Liste abgesandt. Ziel sollte sein, das Fahrzeug wieder zu seiner Nutzung zu verhelfen (vielleicht findet sich ein "Flachlandbetrieb" oder ein Betrieb mit leistungsfähigen Schubtriebwagen) bzw. als Basis für einen Neuaufbau eines Triebwagens zu nutzen.

Viele Grüße
Ronny von der Gothaer Truppe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz