#1 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von sschmidt12 31.05.2021 19:30

avatar

Heute ging die neue Woche gleich gut los, gleich 4 verschiedene V100 waren im Erzgebirge unterwegs, in Pockau wurden leere Rungenwagen für die Holzverladung angeliefert, das übernahm 204 033 und 204 271, ich konzentrierte
mich auf das Heimatnahe, nämlich 112 565 und 114 703.

112 565 brachte als erstes den Wolkensteiner SPM nach Schwarzenberg zur Revision, hier in Markersbach



eins mit Raps entstand in Raschau



danach wurde der Auer SPM geholt, hier in Neuwelt



am Nachmittag dann erwartete ich in Sehma den Kohlezug nach Cranzahl mit der 114 703



Viele Grüße an die getroffenen Gleichgesinnten, Gruß Steffen

#2 RE: 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von BastiERZ 31.05.2021 21:10

avatar

Ich hänge mal meine Version vom Kohlezug mit ran.

#3 RE: 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von Hanschman 01.06.2021 09:55

avatar

Und in Chemnitz war man auch zu Gange:


Der vielgejagdte Kohlezug nach Cranzahl hatte fast schon Fotozug-Charakter. Hier in Oberlichtenau, kurz vor Chemnitz


Am Abend kam der "Muff" mit Hilfszug nach Chemnitz-Süd


Ein Wagen der Übergabe war mit einer Achse entgleist

Viele Grüße

#4 RE: 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von Bw Adorf 01.06.2021 10:23

avatar

Ja das hat wirklich schon fast Fotozugcharakter, nur besser mit entsprechender Beladung.

#5 RE: 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von 99 741 03.06.2021 17:30

​Guten Abend,

ich ergänze mal 3 Bilder, auch wenn ich nur eine der 4 Loks erwischt hab:
Zuerst 4 Bilder der Hinfahrt; vor, in und hinter Wolkenstein:










Dienstag morgen vor der Entladung in Cranzahl:






Und 10 Stunden später die Rückfahrt bei Wolkenstein:

​​


Vielen Dank an Frank und Danny für die Tips zu den 2 Fotopunkten um Wolkenstein!

Gruß
Julius

#6 RE: 4 x PRESS V100 heute im Erzgebirge von Bw Adorf 03.06.2021 17:42

avatar

Da reicht auch eine Lok, dafür aber richtig getroffen. So wie die Aufnahme in Wolkenstein mit Schloss.

#7 SPM zurück an ihre Standorte 03.06.2021 von sschmidt12 03.06.2021 18:58

avatar

Heute wurden beide Schneepflüge nach erfolgter Revision beim VSE in Schwarzenberg abgeholt, dazu kam wieder 112 565 ins Erzgebirge.

In Neuwelt erwartete ich die Lok auf ihrer Fahrt von Zwickau nach Schwarzenberg



dann mal ein Blick zu beiden Schneepflügen beim VSE auf der Grube



der Muff kommt



und hat beide SPM am Haken





112 565 fuhr den Auer Pflug nach Aue und hat in Aue gleich noch getankt, hier kommt die Lok gerade wieder in Schwarzenberg an, ehe sie sich an den Wolkensteiner Pflug setzt



noch ein Bild am Stellwerk



dann wurde mal das Gerüst genutzt, welches am ehemaligen Waschgerätewerk steht, da wir dort gerade tätig sind, auch wenn die Sonne noch nicht ganz rum war, wollte ich das unbedingt hier fotografieren







VG Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz