#1 10.06.2016 - Goldener Abschluss einer Ära... von bahnsachse 10.06.2021 15:46

avatar


Hallo,

da sich beim Ursprungsbeitrag ein Fehler im Bildlink eingeschlichen hat, welchen ich nicht mehr korrigieren kann hier ein neuer Versuch. Der Ursprungsbeitrag kann gelöscht werden.

Vor mittlerweile 5 Jahren endete am 11.06.2016 der Betrieb der 143er mit Doppelstockwagen auf der Sachsen-Franken-Magistrale zwischen Dresden und Hof.

Meine letzte Fahrt im Doppelstockwagen führte mich am Abend des 10.06.2016 im Rahmen einer Reise nach Wien im RE 4773 von Chemnitz nach Dresden.
Nach der Ankunft in Dresden sorgte die tiefstehende Sonne für eine außergewöhnliche Lichtstimmung. Für mich war es ein toller Abschluss einer Ära...


DB 143 957 mit RE 4773 aus Hof Hbf nach der Ankunft in Dresden Hbf.

Tagsüber hatte ich bereits bei einer kleinen Rundfahrt Abschied genommen.
Anfang Juni 2016 dokumentierte ich noch einmal den Einsatz zwischen Chemnitz und Oberlichtenau.

Viele Grüße
Stefan
#2 RE: 10.06.2016 - Goldener Abschluss einer Ära... von MBC 10.06.2021 17:41

avatar

Hallo Stefan,

danke für die Erinnerung.


Ein Schnappschuss vom 25. April 2014 an der Bernhardstraße in Chemnitz.

Bei der Gelegenheit sei auch nochmal auf den 5 Jahre alten Zweiteiler zum Thema auf unserer Seite hingewiesen:
DB Regio zweietagig sagt Servus (Teil II: KBS 530 Werdau Abzw. Bogendreieck – Hof & KBS 520 Riesa – Chemnitz)

MfG
MBC

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz