#1 [CZ] Eine Stunde Egertal von 99 741 13.07.2021 08:26

Hallo,

gestern Morgen war diesseits des Erzgebirges strahlend blauer Himmel und so wollte ich spontan mal ins Egertal. Der Blick in den Wetterbericht und auf die Webcams zeigte nur leider eine dicke Wolkenschicht über Böhmen. Gegen Abend wurde es dann besser und so bin ich nach 16 Uhr nochmal "rüber". Auf der Hinfahrt wurde kurz in Merklin gehalten. 810 341 war als Os 27257 nach Karlovy Vary unterwegs:




Die weiteren Bilder an der Strecke fielen leider den Wolken zum Opfer, also ging's weiter nach Hajek. Den R 610 hab ich knapp verpasst, aber kurze Zeit später sprang das Signal in die Gegenrichtung schon auf Grün und 388 006 kam mit 742 194 und einem Mischer vorbei:




Dann hab ich mal ein paar Meter weiter hinter geschaut. Es folgten 844 004 als Os 27007 nach Chomutov ...




... sowie 362 040 am R 617 nach Praha hl.n.




Zum Abschluss gab es Os 27064, der eigentlich ebenfalls als 844 verkehren sollte. Als dann 814 023 um die Ecke bog war ich aber auch nicht unzufrieden.




Da zwischenzeitlich die Info über die Probefahrt der 99 608 aus Oberwiesenthal reingeflattert war hab ich dann abgebrochen und bin wieder in Richtung dem im letzten Bild links zu sehenden Keilberg gefahren.

Gruß
Julius

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz