#1 [CZ] Ein Abend an der Trat 137 (u.a. mit 642 - fast wie früher) von 99 741 19.07.2021 16:03

Hallo,

Gestern fand eine Sonderfahrt des Erzgebirgsstübls Dorfchemnitz zum Erdferkelessen nach Loket statt. Zur Rückfahrt war ich wieder in heimischen Gefilden gelandet und schaute mal in Rusova (oder was davon übrig ist) vorbei.
Die Hinfahrt führte sowieso über Vejprty und so wurde erstmal der Planverkehr in Form von 654 033 erwartet:




Os 5695 nochmal hinter Rusova:




Dann kam der eigentlich erwartete 642. Viele Jahre waren diese Fahrzeuge als Durchläufer Chemnitz - Chomutov hier ja Alltag, das habe ich damals aber Altersbedingt alles verpasst. Gestern gabs die Möglichkeit zum Nachholen: 642 058 als R 95950 (auf dem Deutschen Abschnitt als RC-G 95950) Loket - Chomutov - Chemnitz. Dank dem Halt für die Zugmeldung gab es die Möglichkeit zu 2 Einstellungen:






Ein letztes Bild entstand in Bärenstein mit Blick auf den Zug in Vejprty.




Heute kamen übrigens auch wieder 5 Ea für den Holztransport nach Vejprty die voraussichtlich am Mittwoch beladen abgeholt werden.

Gruß
Julius

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz