#1 Wisentatalbahn Sonderzug nach Zeulenroda von Köf 03.04.2022 17:08

avatar

Grüße,

am Samstag den 26.03.2022 fuhr der ehemalige Indusi Messwagen 798 813 der Wisentatalbahn von Schleiz nach Zeulenroda unterer Bahnhof.
Bei der Hinfahrt fuhr der kanpp 60 Jahre alte Verbrennungstriebwagen als Leerreisezug nach Zeulenroda. In Zeulenroda stiegen dann die Reisenden ein
und fuhren in die beschauliche Rennstadt Schleiz.
Kurze Zeit später fuhr der Triebwagen wieder zurück nach Zeulenroda unterer Bahnhof. Dort sind alle Reisenden wieder ausgestiegen, und als Leerzug ging es dann wieder zurück
nach Schleiz.

Das erste Bild entstand auf der Hinfahrt kurz vor der sächsischen Kleinstadt Mühltroff. Der rund 14 Meter lange Triebwagen passte perfekt ins Motiv.



Dann ging es schnell weiter nach Pausa. Kurz vor Pausa konnte der Leerreisezug aufgenommen werden.



Die "erste Rückfahrt" konnte dann kurz vor Bernsgrün aufgenommen werden. Hier konnte der rote Brummer mal zeigen was in ihn steckt,
und mal etwas schneller über die Schienen sausen.



Als nächstes ging es nach Lössau. Dort wurde der Zug am Haltepunk fotografiert.





Die Rückfahrt nach Zeulenroda wurde dann zwischen Mühltroff und Schönberg am Streckenkilometer 1,8 aufgenommen.



Das letzte Bild des Tages entstand am Abend als die Sonne langsam unterging. Auch wieder zwischen Schönberg und Mühltroff drücke ich auf den Auslöser.




Gruß Kevin

#2 RE: Wisentatalbahn Sonderzug nach Zeulenroda von Der Bimmelbahner 04.04.2022 13:32

avatar

Sehr schöner Bilderbogen mit ausgesuchten Motiven!

Vielen Dank
Tobias

#3 RE: Wisentatalbahn Sonderzug nach Zeulenroda von 628 245-2 09.04.2022 00:44

avatar

Hallo,

Tatsache, schicke Bilder! :-)
Schön, dass mittlerweile sogar ein Bundesbahn-Schienenbus in Sachsen begeistern kann. ;-)

Gruß
Jan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz