#1 [PL] heute Unfall Niederflurwagen mit PKW Richtung Waldfrieden (ohne B.) von BoxerKumpelBR143 12.04.2022 17:46

avatar

Hallo Leute, heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr kollidierte ein VW an der Ausfahrt vom Festhallengelände mit einer Niederflurtram, die gerade von der Haltestelle Vogtland-Klinikum in Richtung Waldfrieden unterwegs war. Am PKW entstand ein sichtbarer Schaden. Leider hatte ich Zeitdruck, deswegen hab ich mir die TW Nummer nicht einprägen können. Er hatte allerdings Werbung für die Sparkasse. Gruß vom Seb

#2 RE: [PL] heute Unfall Niederflurwagen mit PKW Richtung Waldfrieden (ohne B.) von rriddle 15.04.2022 10:08

avatar

Es war der 305. Leider sind solche Unfälle in Plauen nicht selten. Der Triebwagen war aber spätestens gestern wieder im Einsatz, also alles gut.
MFG Robin

#3 RE: (PL) heute Unfall Niederflurwagen mit PKW Richtung Waldfrieden (ohne B.) von BoxerKumpelBR143 15.04.2022 17:17

avatar

Hallo Robin, das stimmt. Ich bin heute schon wieder mit dem Tw 305 gefahren. Gruß

#4 RE: [PL] heute Unfall Niederflurwagen mit PKW Richtung Waldfrieden (ohne B.) von schmiddl 18.04.2022 12:10

avatar

Ja bei Straßenbahn war wenig zusehen das Auto hatte da mehr an der Front. Durch die Überfahrt an der Kreuzung war dann auch schon der Bahnübergang an der Äußeren Reichenbacher Straße geschalten. Nur fuhr da bestimmt 30min keine Straßenbahn mehr drüber. Man konnte gut beobachten wie nach 5min. dann die Ersten doch einfach drüber fuhren. Später kamen dann welche vom Straßenbahntrupp und schalteten das Signal aus.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz