#1 Jetzt wird es auch im Fichtelgebirge Frühling...(m. 35 B.) von Blackender 08.05.2022 22:24

avatar

Servus!

03.05.

Damit der komplett weiße Container mal gezeigt wird...SETG ER20-03 im Bahnhof Marktleuthen.



08.05.

SETG ER20-02 mit dem Hackschnitzelzug nach Wiesau bei Habnith.



76 111 am Schrotti aus Cheb nach Könitz bei Niederlamitz.



Es war keine Zeit mehr zu wechseln, von Hof kam ein paar Minuten später der 51617. Recht früh um 7:45 mit 077 005.



223 063 am Alex bei Großwendern.



223 069 am Alex nach Hof bei Martinlamitz.



248 007 am Tchibocontainer bei Schwarzenbach.



641 038 nach Hof. Rechts auf dem Schild steht geschrieben: Überschreiten der Gleise verboten, Bundesbahnbetriebsamt Hof. Scheinbar wurde dort gerne
darübergelatscht. Die wenigsten wissen das ein paar Meter weiter hinten ein Weg unter dem Gleis durchgeht, ist auch von oben überhaupt nicht zu sehen.



223 069 am Alex bei Fattigau.



612 082 als RE nach Nürnberg.



Ohne Sonne 223 081 am Alex nach Hof.



RE bei Seulbitz.



Gute zwei Stunden stand ich dort und keine Vormeldung vom Tchibocontainer aus Hof. Also ausser die fünf Minuten nachdem ein Triebwagen durch ist...konzentriert
auf die Stelle geschaut an der das Gleis aus dem Wald kommt.
Hier ein Panorama...



Hier zwei Bildausschnitte was zu sehen ist. Hinten der Kornberg, unterhalb Völkenreuth mit dem Damm des Förmitzspeichers. Etwas rechts davon
die ehemalige Anrufschranke eines Feldweges.



Hallerstein.



Nach einer gefühlten Ewigkeit war dann auch die grüne 248 aufgetaucht...aber...och nöö! Nuja, muß halt demnächst noch einmal...



Anschließend über Förbau nach Entenhausen gefahren...



Mit Entenhausen ist natürlich Schwarzenbach an der Saale gemeint. Am Haus hier links auf dem Bild ein wundervoller Garten, könnte aus einem
Märchenfilm stammen...



Nur ein paar Minuten entfernt das Erika Fuchs Haus. https://www.erika-fuchs.de/
Wer Donald Duck gelesen hat, dem kommen evtl. Ortsnamen aus dem Hofer Raum und dem Fichtelgebirge bekannt vor...http://www.judith-weibrecht.de/sites/def...tenhausenr2.pdf



Schön wars dort zu schlendern...



Ich bin am Abend noch kurz raus...Zeug fliegt rum...



Kam mit auf das Bild mit dem RE bei Habnith.



Etwas später faucht mich von hinten etwas an...ah ja...



Fast stehend in der Luft...beobachten wo er hinfährt...fliegen darf man nicht sagen...! Laufen, schauen...war dann doch recht fix über dem Gleis und
vom Alex nichts zu sehen. Hat aber noch geklappt das Bild!



Der Gegenzug nach Hof mit 223 063 hatte sich Zeit gelassen und der Ballon ist wohl hinter dem Wald gelandet.



08.05.

223 063 am Alex bei Großwendern.



223 081 am Gegenzug.



232 703 am 51716.



612 066+612 987 als RE nach Hof bei Habnith.



203 302 mit dem Ausbildungszug Gefahrgut auf dem Egerviadukt in Marktleuthen.



EVB 223 033 mit einem Kesselzug bei Martinlamitz.



612 503 mit Kornbergblick.



Raps und Wildkirsche blühen bei Fattigau.



223 069 am Alex.



Mit 223 064 am Alex nach Hof war es dann auch mal wieder gut mit Eisenbahn...



Gruß und eine schöne Woche!

#2 RE: Jetzt wird es auch im Fichtelgebirge Frühling...(m. 35 B.) von Bärenteich 09.05.2022 13:25

avatar

Ausbildungszug Gefahrgut?
Noch nie gehört, was wird denn da ausgebidet?

#3 RE: Jetzt wird es auch im Fichtelgebirge Frühling...(m. 35 B.) von Bw Adorf 09.05.2022 13:36

avatar

das hier sollte erklärend weiterhelfen:

Ausbildungszug Gefahrgut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz