#1 [C] Wer hat Erfahrung mit den neuen Skoda Bahnen? von BoxerKumpelBR143 16.05.2022 18:31

avatar

Hallo Leute, die neuen Skoda Straßenbahnen gefallen mir recht gut. Ich hatte aber noch nicht die Möglichkeit, sie mal persönlich zu "testen". Kann jemand von euch mir seine Erfahrungen mit diesen Wagen mitteilen? Gruß und Danke

#2 RE: [C] Wer hat Erfahrung mit den neuen Skoda Bahnen? von EisenbahnPaul 17.05.2022 11:45

Ich war am Wochenende zur Chemnitzer Museumsnacht und bin das erste Mal ein kurzes Stück mit einer Skoda-Bahn gefahren. Ich geb Dir recht, von außen sehen sie toll aus. Innen sind sie den Vario-Bahnen sehr ähnlich eingerichtet. Was mir sofort aufgefallen ist: Beim Anfahren ist innen ein deutlich wahrnehmbarer Piepton zu hören. Die Vario-Bahnen fahren dagegen sehr leise an. Kurz zusammengefasst: ich hätte mir den ersten Eindruck einer Mitfahrt besser vorgestellt.

#3 RE: [C] Wer hat Erfahrung mit den neuen Skoda Bahnen? von BoxerKumpelBR143 17.05.2022 12:48

avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal sehen, wann ich es selbst mal schaffe. Gruß vom Seb

#4 RE: [C] Wer hat Erfahrung mit den neuen Skoda Bahnen? von Gelenkzug 03.09.2022 21:50

avatar

Bin zum Heizhausfest mit den Skoda Bahnen mitgefahren und muss sagen es sind die besten neuen Fahrzeuge, sehr angenehmes Fahrverhalten, und auch ruhig. Gegen unseren neuen Solaris Bahnen in Leipzig ist schon ein Unterschied zu merken.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz