#1 V60 mit Personenzugehren am 11. Juni von nicks_bahnbilder 12.06.2022 11:58

avatar

Glück Auf,

Am gestrigen 11. Juni 2022 sollte 363 678 von Railsystems RP eine Charterfahrt des VSE-Zuges bespannen. Als Erstes erwartete ich diesen als Leerzug am Brethaus in Lauter:



Railsystems RP 363 678 zieht einen Leerzug aus Schwarzenberg durchs Tal es Schwarzwassers nach Aue - 11. Juni 2022, 16:29 Uhr


Für die eigentliche Fahrt von Aue nach Schlettau stelle ich mich zu erst in den "Dschungel" bei Neuwelt:



Eine Charterfahrt gezogen von Railsystems RP 363 678 ist auf dem Weg nach Schlettau und konnte hier bei Schwarzenberg-Neuwelt beobachtet werden - 11. Juni 2022, 17:19 Uhr


Danach ging es für mich zur Brücke nach Markersbach. Leider war der Himmel bei der Überfahrt des Zuges mit Wolken bedeckt.



363 678 von Railsystems RP zieht drei Wagen des VSE über das Markersbacher Viadukt gen Schlettau - 11. Juni 2022, 17:54 Uhr


Für die Rückfahrt von Schlettau stelle ich mich zu erst an den "Erprobungsbahnhof" Scheibenberg.



363 678 erreicht mit einem Charterzug Scheibenberg - 11. Juni 2022, 18:38 Uhr


Der laut Fahrplan 20 Minuten lange Halt wurde leider auf rund 5 Minuten gekürzt. Nach flotter Fahrt erreichte ich mein Wunschmotiv jedoch gerade noch rechtzeitig.



363 678 überquert sogleich den Emmlerweg in Richtung Markersbach - 11. Juni 2022, 18:48 Uhr


Kurz vor dem Zielbahnhof Schwarzenberg war der Himmel jedoch wieder komplett bedeckt.



Railsystems RP 363 678 erreicht mit einem Charterzug in Kürze den Endbahnhof Schwarzenberg (Erzgeb) - 11. Juni 2022, 19:21 Uhr


Viele Grüße gehen raus an alle Getroffenen

#2 RE: V60 mit Personenzugehren am 11. Juni von sschmidt12 12.06.2022 14:09

avatar

Sehr schön, mal was Anderes und die BSg besser frei wie die anderen Streckenteile der Erzgebirgsbahn. Ich war auch mal gucken und habe in Lauter begonnen.......



Dann gings erstmal wieder heim und später erst gen Grünstädtel



Ortsblick Raschau



Modellbahn auf Viadukt



in Schlettau stiegen die Reisenden aus, die Lok umfährt den Zug





abfahrbereit gen Schwarzenberg



in Scheibenberg entstand das vorletzte Bild



am Viadukt endete meine Fotoreise



Viele Grüße an die Reisegruppe der Nickelhütte Aue sowie an Tf von Railsystems und alle Getroffenen, VG Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz